Jump to content

Datenbankerror 5030


derandyc
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Guten morgen, Ich betreibe einen neu aufgesetzten (!) KSC11 (11.0.0.1131) mit ca. 150 Clintsystemen (11.1.1.126 + 11.1.0.15919) im Netzwerk. Der alte KSC111 ist noch in Betrieb. Ich habe nunmehr etwa 15 Clients auf den neuen KSC gebracht und bekomme jetzt bei der Aufgabe "Pflege der Datenbanken" den folgenden Fehler: Generic db error: "5030 '{42000} Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.; Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.' LastStatement='DBCC CHECKDB WITH NO_INFOMSGS;' Ich betreibe die Datenbank auf einer seperaten MSSQL2017 Instanz (kein Express), zusammen mit anderen Datenbanken. Es gibt für diese Datenbank einen extra SQL-User mit ownership-Rechten auf der kaspersky-DB. Diese Datenbank wird von keinem anderen System verwendet (auch nicht vom alten KSC11). Kann mir da jemand einen Tipp geben warum dieser Fehler auftritt?
Link to comment
Share on other sites

Generic db error: "5030 '{42000} Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.; Die Datenbank konnte nicht exklusiv gesperrt werden, um den Vorgang auszuführen.' LastStatement='DBCC CHECKDB WITH NO_INFOMSGS;'
Guten Morgen derandyc, schau bitte mal, ob dir die Infos/Links aus diesem Topic helfen: https://community.kaspersky.com/kaspersky-corporate-products-27/cannot-perform-db-maintenance-or-backup-due-to-sudden-error-happening-493 Feedback ist willkommen. Grüße Alex
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...