Jump to content

Datenbanken veraltet nach Update


Sepp
 Share

Go to solution Solved by Longlife,

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

VERSION: Ich benutze Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows, Version 10.2.6.3733 auf Windows 8.

 

PROBLEM: Mir wird angezeigt, dass die Datenbanken veraltet sind, obwohl ich Updates durchführe, ohne Fehlermeldungen zu erhalten. Pro Update werden nur 74-99KB gedownloaded. Die Datenbanken wurden allerdings zuletzt am 13.07.20 erfolgreich aktualisiert. Am selben Abend habe ich ein Windowsupdate installiert.

 

LÖSUNGSVERSUCHE: Mehrere Neustarts des Programms und des PCs. Ich habe ein Roll-back durchgeführt. Ich habe die Zeiteinstellungen meines PCs überprüft und sicherheitshalber aktualisiert. Ich habe in den Update-Berichten nach Fehlern gesucht und keine gefunden.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade im russischen Teil des Forums gelesen, dass der Support für meine Version am 11.07. eingestellt wurde. Was sind jetzt die Alternativen für KES10 Nutzer? Kann ich z. B. kostenlos auf KES11 upgraden? Meine Lizenz ist schließlich noch über ein Jahr gültig.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Guten Abend Sepp, 

Solange deine Lizenz gültig sind solltest du kostenlos auf die neusten Kaspersky Versionen upgraden dürfen.  Ich habe für Dich hier mal den Artikel zur Verfügung gestellt.

Upgraden einer vorherigen Programmversion auf Kaspersky Endpoint Security 11.0.0 für Windows

 https://support.kaspersky.com/de/14401

Ergänzung;  Lebenszyklus des Produkt-Supports https://support.kaspersky.com/de/corporate/lifecycle#b2b.block0.kes10

Link to comment
Share on other sites

Und klappt es jetzt mit der neuen Kaspersky Endpoint Security 11.0.0 für Windows?

Ich hatte bei der Installation noch ein Inkompatibililtätsproblem mit einem anderen Programm aber jetzt funktioniert alles.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.