Jump to content

Das neue Kaspersky (MR7)

Recommended Posts

Posted
23 minutes ago, Longlife said:

Wie kann den dass sein dass noch alte http  integriert /(übernommen) wurden in die neusten ? 

Hi @Longlife,

die http-Quellen hatte ich selbst gesetzt, das gehört also zu den persönlichen Einstellungen die übernommen werden sollen. Es wäre in manchen Umgebungen nicht hilfreich, wenn diese beim Upgrade entfernt werden. Im Prinzip funktionieren sie auch noch, aber @Kilauea als alter Betatester könnte hier eine Betaquelle aktiv haben.
Bei mir waren sie wie in der alten KIS deaktiviert, Updateprobleme (oder sonstige) kann ich bei mir nicht feststellen.

• Like 2
Posted

Ich schaue mir das mal an, guter Tip !

Ansonsten installiere ich nochmal "sauber".

Danke !

• Like 2
Posted

Jupp, das läuft jetzt einwandfrei.

Aber die Synchronisation von Ubi-Connect scheitert bei aktiven Kaspersky.

Spielt hier denn keiner Anno ?  ?

In den Berichten finde ich nichts und Ubi-Connect ist "vertrauenswürdig".

Posted

Bei mir keine Probleme mit Anno, Windows 11 und Kaspersky Premium.

Posted

@Zanza Welche Version von Win11 meinst Du den? (Buildversion 22621 H2) zum Beispiel

Posted (edited)

Ich berichte von Win 10.

Und Kaspersky Standard.

Edited by Kilauea
Posted

Wirft Anno irgendeine Fehlermeldung aus?

Hast Du für das "vertrauenswürdige Programm" Einstellungen bezüglich der Datenstromuntersuchung gesetzt?

Spoiler

image.thumb.png.b68908a9c3c903fd72e97a253c948c66.png

Posted

Da kommt nur "Synchronisation fehlgeschlagen".

Das wurde automatisch eingeordnet, ich habe da nichts geändert.

Posted

Deaktiviere für Anno doch mal die "Untersuchung des verschlüsselten Datenverkehrs" (wie in meinem Screenshot).

Neben TCP wird sicher auch UDP über einen mir unbekannten Port benutzt. Evtl. sperrt hier die Firewall.

Posted (edited)

"Untersuchung des verschlüsselten Datenverkehrs"

Das hat nicht funktioniert.

Laut Netzwerkmonitor läuft da nur TCP. port 443

Edited by Kilauea
Posted

"Gesamten Datenverkehr nicht untersuchen"

Dann klappt es.

• Like 1
  • The title was changed to Das neue Kaspersky (MR7)
  • 3 weeks later...
Posted
On 9/16/2022 at 6:09 PM, BennyOtt said:

Entsprechend mit Kaspersky Total Security muss man wohl warten bis die Lizenz abläuft und entsprechend dann eine neue Erwerben für Kaspersky Plus oder?

Update:

Kaspersky arbeitet an einer Upgrademöglichkeit für KTS.
Bis Ende des Jahres soll sie verfügbar sein.

Mehr wenn es mehr gibt...

• Like 2
Posted

Hallo, ich habe jetzt KIS 21.3.10.391 (j). Neue Variante wäre Standard. Die Lizenzdaten werden übernommen. Meine Frage ist hierzu: gibt es das "neue" Kaspersky nur noch im Abonnement oder kann es wie bisher mit einer anderweitig gekauften Lizenz verlängert werden?

Posted (edited)

@Frieste1Du kannst die Standard Varianten mit anderweitig erworbenen Aktivierungscode freischalten und auch als Reservecode einfügen gemäss meiner eigenen Erfahrung.

Edited by Longlife
Posted

Hy, habe eine Frage kann ich von der KIS die aktuell ist und noch rund 330 Tage läuft auf die Premium upgraden oder geht dies direkt und wenn wie. Finde hier über keinerlei Informationen auch nicht in MY Kaspersky.

Danke für die Hilfe.

Posted

Hallo @edelweisser, willkommen.

Deine KIS-Lizenz kannst Du mit "Kaspersky Standard" weiter nutzen.
Das Upgrade einer aktiven Lizenz auf eine umfangreichere wie "Plus" oder "Premium" ist nicht vorgesehen. Für einen Wechsel ist immer eine neue Lizenz nötig. Wenn Du die verbleibenden 330 Tage nutzen möchtest, geht das nur als KIS oder "Standard".

Ein automatisches Update auf die neue Version wird irgendwann durchgeführt, ab wann das stattfindet ist noch nicht bekannt. Bei der Free-Version ist es bereits der Fall.

Manuell kannst Du das Update bereits installieren: https://www.kaspersky.de/downloads/standard

Es spricht aber auch nichts dagegen, vorerst bei KIS zu bleiben.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Gibt es Neuigkeiten zu KTS?
Ist irgendwie hart, wenn man schon das gehobenere Tier der angebotenen Produkte benutzt, aber immer noch auf dem Trockenen sitzt. Seit mehr als 2 Monaten. Mau irgendwie ...

Posted
Am 29.10.2022 um 18:45 schrieb Schulte:

Update:

Kaspersky arbeitet an einer Upgrademöglichkeit für KTS.
Bis Ende des Jahres soll sie verfügbar sein.

Mehr wenn es mehr gibt...

Schulte hatte ein Update dazu gepostet. Wir müssen leider warten.

• 9 months later...
Posted
Am 31.10.2022 um 23:08 schrieb Jowi:

Schulte hatte ein Update dazu gepostet. Wir müssen leider warten.

Any news?? Tempus fugit!!

Gibt es da inzwischen eine Upgrademöglichkeit ohne die erhöhten Digital River Abo Preise? Mehr so wie die Kaspersky Angebote auf der Kaspersky home page 🤔

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...