Jump to content

Brauche mal Hilfe - absolutes Phänomen

Recommended Posts

Blacklandy
Posted

Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe von den Cracks hier auf der Seite.

Bei mir erscheint immer wieder eine Nummer in den Kontakten, die ich blockiert habe.

Eindeutig Spam bei Google ermittelt.

Hier die Nummer; +491627046624.

Ich habe diese Nummer in Android und Kaspersky Internet Security gesperrt.

Synchronisation ist ausgeschaltet.

Trotzdem erscheint diese Nummer regelmäßig in meinen Kontakten, ohne Anruf usw.

Ich lösche sie, dann dauert es 1-2 Wochen, manchmal auch nur 2 Tage, bis das sie wieder in meinen Kontakten erscheint.

Kaspersky habe ich täglich durchlaufen lassen - es kommt keine Meldung.

Frage was tun ?

Kann man überhaupt noch Banking Apps benutzen oder Finger davon bzw. neues Smartphone ?

Smartphone Samsung, Android 14.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Blacklandy
Posted

Problem gefunden.

Und jetzt kommt der Knaller.

Verursacher und heimlicher " Einschleuser " dieser Nummer ist Kaspersky Internet Security.

Ich habe per Zufall in den Kontakten den Speicherort dieser Nummer angesehen.

Wo wurde sie abgelegt ?  In Kaspersky Internet Security, da ich diese Nummer dort auch zur Blockierung hinterlegt habe.

Ich habe die Nummer dann aus  der Kaspersky App entfernt und siehe da - die Nummer taucht nicht mehr auf.

Würde gerne mal eine Stellungnahme von Kaspersky dazu hören.

Posted

Informationen gemäß Auskunft von Microsoft's Copilot:

Die unbefugte Veröffentlichung einer Telefonnummer kann als Verletzung des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung und Datenschutz angesehen werden [1]. In Deutschland und vielen anderen Ländern ist dies auch strafrechtlich relevant und kann als Nachstellung gemäß § 238 Abs. 1 Nr. 3 StGB betrachtet werden[1].
_
[1] www.lhr-law.de

Posted
15 minutes ago, 7AIR said:

In Deutschland und vielen anderen Ländern ist dies auch strafrechtlich relevant und kann als Nachstellung gemäß § 238 Abs. 1 Nr. 3 StGB betrachtet werden

Aber nicht, wenn unter einer Nummer Spam versandt wird oder, wie in diesem Fall, auch falsche Paketbenachrichtigungen mit Link zur "Problemlösung".
Dann darf man zur Vorsicht aufrufen und die Nummer nennen. Das allgemeine Interesse geht hier eindeutig vor.

• Like 2
Posted

Absendernummer können den hier in Erinnerung aufscheinenden Informationen gemäß gefälscht werden. Würdest du wollen, dass in so einem Fall deine Nummer im Internet aufscheint?

Posted

Benutze mal bitte ein anderes Übersetzungsprogramm oder schreib auf englisch.

Ich verstehe nicht was du mitteilen möchtest.

• Like 1
Posted

»And a second is like it: You shall love your neighbor as yourself.« Matthew 22,39 (English Standard Version :: ERF Bibleserver)

Posted
Zitat

Absendernummer können den hier in Erinnerung aufscheinenden Informationen gemäß gefälscht werden.

Was möchtest du damit mitteilen ?

• Like 1
Posted

@Schulte hat mit sein Post Rechtlich Recht 

Posted
vor 4 Stunden schrieb Kilauea:
Zitat

Absendernummer können den hier in Erinnerung aufscheinenden Informationen gemäß gefälscht werden.

Was möchtest du damit mitteilen ?

Es soll davon ausgegangen werden, dass in Frage kommt, ob die dargestellte Nummer, welche als Spamverbreiter gesehen wird, möglicherweise gefälscht wurde. Und die Veröffentlichung dieser Nummer würde dann jemanden treffen, der eventuell unbeteiligt an der Sache des Spam–Versendens scheint. Und durch mehr Unrecht tun wird Unrecht nicht besser!

Hier in ein Licht des Etwas–Wollens gerückt zu werden, wird dem nicht gerecht meines Erachtens sich an einem Wettbewerb der besten Ideen zu beteiligen und dahingehend einen Dienst zu erweisen…

Posted

Tja, dann gib die Nummer bei Google (oder einer Suchmaschine deiner Wahl) ein und betrachte das Ergebnis.

Im Zweifelsfall ruf da an.

Zitat

Die Telefonnummer +49162/704 gehört zu keinem Ort in Deutschland. Teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit dem Anruf mit unter Bewertung abgeben.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...