Jump to content

Bitte hilft mir bei Spam Mails [verschoben]


Elisabeth

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-Benutzer,

 Ich möchte eine Frage stellen: was soll ich gegen Spam Mails tun?                                                     Mein Pc hat Windows 10, benütze den Windows Mail und als Browse Chrom. Seit 17.02.2020 habe ich den Kaspersky Internet Security installiert mit Lizenz.

Seit zwei Monate kriege ich massenweise Spam Mails! Immer wieder gleiche “Themen”, “Bittcoin  Transaction…...”, Deutsche Zoll hat irgendwas ……..., Paket Zustellung ohne Erfolg………., Rubbel Los usw.  

Zuerst habe ich alle Mails gelöscht, jetzt schiebe ich sie  in “Junkmail”. KIS20 hat mir bis heute nicht geholfen, aber wahrscheinlich kann ich noch nicht richtig benützen?!

LG Elisabeth

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte,

Nein, es steht nirgendwo  (!! SPAM) ,  bei jeden steht als Beispiel: BitcoinERA <newsletter@plasocce.com>, alle sind  “Benennung” <newsletter@………...com>.Gerade jetzt ist auch angekommen ein Mail  “Paketinformationen  <newsletter@………….com.

Grüße Elisabeth

   
Link to comment
Share on other sites

OK, habe mir jetzt (zum ersten Mal) Windows Mail angeschaut.
Es scheint nicht besonders viel zu können, das ist aber vorerst nicht das Problem.

Allerdings hat auch der Kaspersky-Spam-Filter stark nachgelassen. Vielleicht können wir das noch hinbiegen.

Geh bitte mal in die KIS-Einstellungen “Einstellungen->Schutz->Anti-Spam”. Ist es aktiviert?

Dann hast Du unten die “Erweiterten Einstellungen”. Klick darauf.

Setze den Haken bei “Enthält verbotene Phrasen” und klicke auf “Auswählen”
 

 

Im nächsten Fenster klickst Du auf “Hinzufügen”, im übernächsten kannst Du dann einen eindeutigen Teil der Spammail eingeben (z. B. “Paketinformationen  <newsletter@………….com”. Hier ist aber genau darauf zu achten, dass die Phrase wirklich nur in den Spams vorkommt.

Wenn dann mal im Betreff “[!! SPAM]” oder “[?? Probable Spam]” erscheint, können wir weitermachen.

Die andere Möglichkeit wäre die Nutzung eines (kostenlosen) Mailprogramms mit einem guten integriertem Spamfilter.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...