Jump to content

automatisches Update wird nicht downgeloaded


Recommended Posts

Hi, Ich habe Internet-Security 2019 und wurde informiert, dass eine neue Version bestehe. Ich klickte auf "Installieren" und bestätigte die erforderlichen Sicherheits- bzw Datenschutzfragen. Zuletzt verschwand das Fenster und nichts mehr geschah, das heißt, es erfolgte kein Download. Das gleiche passierte mit dem gleichen Versuch bei meinem Laptop. Weiß jemand Näheres dazu? Gruß Christian
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, willkommen im neuen Forum. Kannst Du Dich daran erinnern, was genau Dir angeboten wurde? Soweit mir bekannt ist, ist KIS20 noch nicht freigegeben. Das Versionsupdate läuft normalerweise so ab: die neue Version wird im Hintergrund heruntergeladen. Ob Abfragen vor oder nach dem Download kommen, ist mir gerade nicht bekannt (war noch nie in dieser Lage). Zur endgültigen Installation braucht es aber auf jeden Fall einen Rechnerneustart. Hast Du seit den Abfragen schon einen durchgeführt?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte, danke für die rasche Antwort. Bin gestern vom 3-wöchigen Urlaub gekommen und habe bei meinem Laptop die Aktualisierung durchgeführt. Dann kam ein Fenster mit der INFO es sei eine neue Version vorhanden und ob ich diese installieren will. Ich habe die Möglichkeit genutzt mir die Neuerungen dieser neuen Version anzusehen und festgestellt, dass es sich nur um kleinere Verbesserungen und eher formelle Änderungen handeln dürfte. Dann klickte ich auf "Installieren" worauf der beschriebene Bestätigungsablauf erfolgte. Ich akzeptierte Alles und damit war es das. Es erfolgte kein Download und auch keine Fehlermeldung. Das Downloadverzeichnis blieb leer. Ich startete einige Male neu ohne dass sich etwas änderte. Das gleich spielte sich dann bei meinem PC ab. Mehr kann ich zu diesem Fall nicht sagen und bin dankbar für Tipps. Vielleicht muss ich aber auch das nächste große Update abwarten. Beste Grüße Christian
Link to comment
Share on other sites

Hi Schulte, Mit dem Link kann ich leider nichts anfangen, möglicherweise gibt es diese spezielle Aufgliederung (genaue Liste der heruntergeladenen Dateien etc.) nur im Totalschutz, ich habe ja nur Internet Security. Antwort des Technischen Supports 25.6.2019 14:18:09 Die genaue Liste der Dateien die heruntergeladen wurden, ist in den detaillierten Update-Berichten verfügbar (Kaspersky Hauptfenster - Weitere Funktionen - Berichte - detaillierte Berichte - Datenbank Update -Details) Diese Abfragemöglichkeit habe ich nicht. Die Meldung kam nicht von Windows sondern von einer Kasperskyseite. Ich habe im übrigen die Seite der Neuerungen in meinem Verlauf gefunden:

Neuerungen

Kaspersky Secure Connection bietet folgende Neuerungen:
  1. Neu: Aktionsvariante Fragen beim Besuch unterschiedlicher Website-Kategorien Ebenfalls neu: Kontrollkästchen Auswahl für diese Website merken beim Besuch von Websites aus ausgewählten Kategorien
  2. Neu: Benachrichtigungen darüber, dass keine sichere Verbindung aktiviert werden kann, wenn Ihr Abonnement abgelaufen oder das tägliche Limit für den Datenverkehr erschöpft ist
  3. Eine aktive Sitzung der sicheren Verbindung kann jetzt ununterbrochen länger als 24 Stunden dauern.
  4. Die Programmbenachrichtigungen bei der Verwendung im Betriebssystem Microsoft Windows 10 RS3 wurden korrigiert.
  5. Der Programmprozess für die Erkennung verfügbarer Abonnements und virtueller Server wurde optimiert.
  6. Der Prozess für die Verbindung mit dem "My Kaspersky"-Portal wurde optimiert:
  7. Bei der Registrierung im "My Kaspersky"-Portal erscheint jetzt das neue Feld Land.
  8. Das Programm erhält Anmeldedaten für die Verbindung mit dem "My Kaspersky"-Portal aus anderen Kaspersky-Lab-Programmen, die auf Ihrem Computer installiert sind.
  9. Neu: Benachrichtigung darüber, dass Ihnen erneut geschützter Datenverkehr zur Verfügung steht, wenn der Zähler für den täglichen Datenverkehr zurückgesetzt wurde
  10. Die Benachrichtigungen bei einer Verbindung mit einem unsicheren WLAN-Netzwerk wurden verbessert: Bei einer Verbindung mit unterschiedlichen WLAN-Netzwerken wird jetzt immer der Grund genannt, aus dem diese Netzwerk als unsicher gilt.
  11. Die Programmoberfläche wurde optimiert: Geringfügige Fehler wurden behoben.
Artikel-ID: 134442, Letzte Überprüfung: 30. Juli 2018 Daraus geht hervor, dass das Update wohl für Kaspersky Secure Connection gedacht war. Beste Grüße Christian
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...