Jump to content

Automatischer Download

Recommended Posts

Posted

Hi!

Bei mir startet in regelmäßigen Abständen ein Download von "beakpee.com". Kaspersky verhindert diesen Download zwar, aber woher stammt dieser Auto-Download? Und lädt sich mein PC im Hintergrund vielleicht mehr herunter als nur von dieser Seite?

Seitdem ich diese Meldung bekommen habe, ist mein Systemlaufwerk auch voller als sonst (früher waren etwa 120 GB frei und jetzt nur mehr ca. 20 GB). Spiele und große Anwendungen sind auf meiner 2. Festplatte installiert, ich das habe aber trotzdem nochmal kontrolliert, ob sich etwas davon auf meiner Systemdisk befinden könnte. Kaspersky hat leider keine Malware oder etc. gefunden. Die "CMD" Befehle für das Beheben der Windows Probleme (chkdsk , DISM, sfc) behebten diesen Fehler auch nicht.

Hätte jemand weitere Vorschläge? Ich möchte meinen PC nur im äußersten Notfall zurücksetzen bzw. Windows neu installieren.

Betriebssystem: Windows 10 x64

Danke im Voraus!

MfG

Ali

Posted

Hallo @Crazy_Ali, willkommen.

Der Download könnte mehrere Ursachen haben. Startet er wenn Du den Browser öffnest/offen hast oder unabhängig davon?
Aufschluss könnte ein Berichtseintrag geben.

Auch für die Belegung der HD kommen mehrere Dinge in Frage, z. B. in die Quarantäne geschobene Downloads.

Wie Du was am Besten nachschauen kannst, hängt von Deiner Kaspersky-Version ab. Wenn Du im Hauptfenster unten links auf das Headset-Icon klickst, öffnet sich ein Fenster mit den benötigten Infos. Die neuste Version wäre die Standard/Plus/Premium 21.19.7.527(a) .

Posted

In der Quarantäne befindet sich nichts. Der Download startet in unregelmäßigen Abständen und ohne öffnen eines Browsers.

Version: Kaspersky Premium 21.19.7.527(a)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...