Jump to content

Automatische Aktualisierung der Windowsprogramme deaktivieren


Wolf359
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Ich habe Kaspersky Internet Security 21.2.16.590 und es ist soeben kurz ein Text erschienen und nach 2 Sekunden wieder verschwunden. Dort stand sinngemäß, dass die Windowsprogramme automatisch(!) aktualisiert werden. Komisch bisher kam immer eine Übersicht wo ich dann entschieden habe was aktualisiert werden soll bzw. musste ich manches manuell machen, weil Querverbindungen zu anderen Programmen bestehen.

Ich finde keine Einstellung um eine Automatik abzuschalten. Auch wenn es meistens sinnvoll ist, so ist das aber auch manchmal unerwünscht oder aus verschiedensten Gründen erst später sinnvoll. Ob ein Programm aktualisiert wird, das will ich entscheiden und ich überlasse es nicht irgendeinem Algorithmus aus der Ferne, automatisch neue Programme zu installieren, wo ich dann überhaupt keinen Überblick mehr habe was am Rechner passiert.

Kennt das jemand? Ich finde nach Durchsicht aller Menüpunkte in Kaspersky keine Option um die Automatik abzuschalten.

Danke an Jene die genau auf meine Frage eingehen und keine Diskussion lostreten ob Programmupdates sinnvoll sind. Darum geht es nämlich bei dieser Frage hier nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Kann man seinen Beitrag editieren? Habe nichts gefunden, daher hier noch eine Ergänzung:
Unter “Weitere Funktionen” / “Programme verwalten” / “Update von Programmen”
kann man nur eine Suche starten, aber eine eventuell vorhandene Automatik nicht abstellen. Ich habe nie einer Automatik zugestimmt. Eigenartig.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...