Jump to content

Ausnahmen richtig hinzufügen

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Cerberusyuri
Posted

Hallo, ich hab heute von einem spiel ein upate gezogen und kurz später hat Kaspersky eine datei davon als schädlich erkannt gelöscht etc. (höhst wahrscheinlich fälschlich weil das war vorher auch kein problem und passiert bei anderen antiviren programmen auch nicht) Daher wollt cih wissen wie genau ich das richtig zu ausnahmen hinzufüge.

Aktuell sieht das wie folgt aus, da ich dem programm vertraue hab ich einfach den oberordner bei DAtei oder Ordner reingesetzt. Jedoch weis ich nich ob ich bei Object und dAtei-Hash (wo jetzt * drin sind) einfach frei lassen kann ohne das dadurch probleme entstehen. Alles weiter was unten steht bei SChutzkomponenten hab  ich alle ausgewählt, weil ich mal annehme das die datein des ordners dann einfach nicht überprüft werden, und Status, was ganz unten steht und auf dem screenshot jetzt nich zu sehn ist ist auf Aktiv geschalten. 

Ist das so richtig oder muss ich Object und Datei-Hash in irgendeiner art ausfüllen? 

Tut mir leid fals dies der falsche bereich für die frage ist aber ich bin neu hier und seh hier nicht wirklich durch.
image.thumb.png.84d9a9cdb9f7701b23876ee7a7cca3c2.png

• Solution
Schulte
Posted

Hallo @Cerberusyuri,

ja, mit diesen Einstellungen sollte es funktionieren.

Ganz ungefährlich ist die Sache natürlich nicht.
Alles, was sich in diesem Ordner befindet, hat nun freie Hand. An Deiner Stelle würde ich zumindest den Aktivitätmonitor und die Programmüberwachung incl. Firewall aktiviert lassen.

Spoiler

image.thumb.png.60cde0894978740eb8da83ed40cb9400.png

Das hängt aber auch von der Art des letzten Fundes ab.
Was genau hat Kaspersky erkannt (müsstest Du in den Berichten finden).
Solange das Verdict nicht mit "PDM:..." beginnt, dürfte es sich um eine Meldung des Datei-AVs gehandelt haben.

Cerberusyuri
Posted

uhm naja, das hat er gefunden als name denk mal das is mit PDM  gemeint,  (da das direkt nach nem game update kommt geh ich mal nicht davon aus das dat wirklich n trojaner is, würde mich zumindest hart wundern) image.png.4081455033cb3b19b141ae6a230cbb62.png

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...