Jump to content

android-hilfe.de lässt sich seit gestern nicht aufrufen

Recommended Posts

Posted

Seit gestern habe ich ein seltsames Problem mit Kaspersky Internet Security in Verbindung mit https:/www.android-hilfe.de. Die Seite lässt sich plötzlich nicht mehr aufrufen und ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die Verbindung blockiert wurde.

Ich habe bereits Folgendes probiert:

1. Kaspersky vorübergehend deaktiviert – und siehe da, die Seite lädt ohne Probleme. Sobald ich Kaspersky wieder aktiviere, ist android-hilfe.de erneut nicht erreichbar.
  2. Ich habe die Seite in die „Ausnahmenliste“ von Kaspersky eingefügt, was allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
  3. Cache und Cookies im Browser gelöscht und den Router neu gestartet – jedoch keine Verbesserung.

Mir ist aufgefallen, dass andere Seiten problemlos funktionieren, also scheint Kaspersky android-hilfe.de aus irgendeinem Grund spezifisch zu blockieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was man noch versuchen könnte? Ich frage mich, ob es vielleicht an einer aktuellen Kaspersky-Sicherheitsrichtlinie oder einem Update liegt, das bestimmte Webseiten einschränkt.

Freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus

Posted

Welche Version von Kaspersky Internet Security verwendest du ?

Posted

Mit der Internet Security (nicht "Standard") 21.3.10.391(m) kann ich die Seite aufrufen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...