Jump to content

Adobe Content Certificate


BF-User

Recommended Posts

Hallo,
ich/wir bekommen seit einigen Tagen an jedem Windows 11 Rechner eine "Adobe Content Certificate" Meldung, die immer wiederkommt, trotz Auswahl. Im Zusammenhang steht dies wohl mit Outlook, was dann damit nicht mehr funktioniert.
Ich habe Folgendes schon gefunden
https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/certificate-warning/td-p/11580841
https://www.tenforums.com/general-support/163817-select-certificate-authentication-pop-up.html
was auf ein Kasperskyproblem hindeutet. Es ist das aktuelle Kaspersky Plus installiert, sowie Adobe Reader Pro.
Hat jemand ähnliche Erfahrung, bzw. evtl. sogar eine Lösung parat?

Vielen Dank

image_2024_01_19T12_17_48_416Z.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo @BF-User,

wie Du bereits festgestellt hat, bist Du nicht der einzige Betroffene.

Ich kann leider nicht sagen, ob an einem Fix gearbeitet wird - bald erscheint eine neue Version.

Bis dahin würde ich Dir empfehlen, für Dein Mailkonto eine Ausnahmeregel in der Plus zu erstellen:
"Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Erweiterte Einstellungen->Netzwerkeinstellungen".
Dort "Vertrauenswürdige Adressen->Hinzufügen".
 

Spoiler

grafik.thumb.png.2ed472b89c4dc35dc125d62c2ace99a8.png

Dort trägst Du die URL fürs Senden und evtl. auch die fürs Abrufen ein (die SMTP-URL könnte bereits genügen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
 

...danke dir Schulte.
Leider hat dies nur kurzfristig etwas gebracht.
Keine Ahnung, wo das Problem ist und wo es herkommt?!
Auf jeden Fall wäre eine zeitnahe Lösung extrem wertvoll, da ein Arbeiten nicht möglich ist...da Mails teilweise nicht abgerufen/gesendet werden können, weil die Anforderung immer aufpoppt und vorn dran steht.
Für jede Lösung (auch seitens Kaspersky, wenn dies die Ursache ist) wäre ich sehr dnakbar.

Vielen Dank und auf Hilfe hoffend...
 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...