Jump to content

Adguard für Windows mit Kaspersky nicht kompatibel

Recommended Posts

Wahnfried1883
Posted

Hallo in die Runde,

ich benutze seit Jahren Kaspersky in Verbindung mit Adguard für Windows ohne nennenswerte Probleme. Seit der Aktualisierung auf die neueste Programmversion (Kaspersky Plus 21.22.7.466a) meckert Kaspersky, dass Adguard mit Kaspersky nicht kompatibel ist und drängt einen zur Deinstallation. Mich würde jetzt interessieren, worin genau die Inkompatibilität besteht und inwieweit das Auswirkungen auf die Schutzwirkung von Kaspersky hat. Ich würde mich nur ungerne von Adguard oder Kaspersky trennen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen dazu und benutzt Adguard in Verbindung mit Kaspersky? Kann ich die Meldung von Kaspersky bezüglich Adguard einfach ignorieren oder muss ich mir da Sorgen machen? Danke im Voraus.

Posted

Hallo @Wahnfried1883, willkommen.

Adguard ist erst seit kurzem auf der Liste. Nicht weil sie sich behindern, sondern weil es im Zusammenspiel der beiden zu BSODs kam. Kaspersky und Adguard wollten das Problem gemeinsam angehen, ob das bereits erledigt ist, ist mir nicht bekannt.

Wenn es bei Dir zu keinem BSOD kommt, kannst Du die Warnung ignorieren. Vielleicht wird sie bald wieder aufgehoben.

• Thanks 1
Wahnfried1883
Posted (edited)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze Adguard und Kaspersky ohne Probleme seit Anfang 2024 und BSOD hatte ich noch nie. Ich habe gestern Kaspersky und Adguard neuinstalliert (erst Kaspersky, dann Adguard) und seitdem ist die Warnung nicht wieder aufgetaucht. Wenn es keine Sicherheitsbedenken durch die Benutzung von Adguard oder Beeinträchtigungen in Kaspersky gibt, dann bin ich ja beruhigt.

Edited by Wahnfried1883

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...