Jump to content

Absturz von Total Security bei "Schutz anhalten" [Thema verschoben]


Guest

Recommended Posts

Moin.

Ich wolllte bei Tests zum Datentransfer, bei Total Security ,den Web-Schutz auf “AUS” dann wieder auf “AN” schalten, was ja eigt ohne Problem funktionieren sollte. 

Sobald ich den Schutz auf “AUS” schalte, hängt sich das Programm komplett auf. Es lässt sich danach nicht mehr starten und auch nich deinstallieren. Nur mit Hilfe des KAVremover ist es dann noch möglich das Programm zu entfernen.

Woran kann das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Jo, danke.

 

Jup genau der Schalter.

Ja ist reproduziebar.

Windows10Home/Version 20H2

KTS kann ich gerade nicht schauen,weil hängt schon wieder. *nerfig*

Diesmal aber hängengeblieben als ich meine Banking-Seite in “Sicherer Zahlungsverkehr” eintragen wollte. Dann öffnet sich ja, genau wie wenn ich wie oben den Schutz ändern möchte ein Fenster ,in dem man eigt noch Auswahlmöglichen hat. Ist aber nicht möglich weil, Fester sofort(nach ca 2sek) wieder verschwindet und dann geht bei KTS nix mehr. Muss dann über Tastmanager geschlossen werden.

Hab jetzt im Tastmanager gerade gesehen das KTS eine 32Bit version ist ich aber ein 64bit system habe. Kann mich auch nicht erinnern das irgendwo hätte wählen können.(kann natürlich sein das ich übereifrig,wie ich manchmalbin, das übersehen hab.

 

Werde jetzt KTS, zum 4x löschen und neu installieren und nochmal genau drauf achten. Danach kann ich dann auch die Version posten.

 

EDIT:

KTS-Version: 21.2.16.590(b)

Es scheint auch tatsächlich Probleme mit 64bit Systemen zu geben. Hier stellt sich dann die Frage, warum auf meinem alten PC(auch 64Bit) nie Probleme auftraten. Schon sehr merkwürdig. (evtl könnte es an der älteren WInVersion gelegen haben) Lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen, weil weggegeben)

 

Auf jeden Fall wird das komplette Programm unnütz wenn nicht alle Funktionen nutzbar sind.

Und das die Probleme vor Kauf nicht klar kommuniziert werden emfinde ich als Frechheit.

Ist zu erwarten das es da zeitnah ne lösung gibt? Ansonsten muss ich schauen das ich mein Geld zurückbekomme.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Fuchsig,

hier im Forum bist Du bislang der Einzige, der dieses Problem gemeldet hat.

An einer Unverträglichkeit mit einem 64-Bit-Windows kann es jedenfalls nicht liegen.

Was Du im Taskmanager als 32-Bit-Anwendung siehst, ist das GUI. Dieses in 64-Bit auszuführen bringt keinerlei Vorteil.
Alle relevanten Komponenten werden auf einem 64-Bit-Windows aber selbstverständlich auch in der benötigten 64-Bit-Version installiert. Der Installer regelt das seit Win7 zuverlässig.

In Deinem Fall tippe ich auf ein anderes Programm, mit dem sich KIS nicht verträgt. Beim Rückfall auf Windows-Standardtreiber könnte KTS hier auf etwas Unbekanntes (und eventuell Inkompatibles) stossen.
In Frage kommt ein VPN, ein zweites AV-Programm, im ungünstgen Fall auch AD-/Malware.

Ich bitte Dich, Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
Dank DSGVO dürfen wir leider keine Logs mehr anfordern. Für den Support gilt das jedoch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Danke für die Antwort und deine Hilfe.

Dann werd ich mal mein Glück beim Support versuchen.

Wenn es Erkenntnisse gibt werd ich die hier dann posten.

 

Komm gut ins neue Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...