Jump to content

Rene.W

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by Rene.W

  1. Das Problem konnte ich nun lösen, in dem ich eine neue Aufgabe “Auswahl der Programmkomponenten ändern” erstellt habe. In dieser Aufgabe habe ich den Punkt “Adaptive Kontrolle von Anomalien” deaktiviert und an die Clients verteilt. Auf den Clients, bei denen Bereits diese Aufgabe durchgeführt wurde, taucht nun die Meldung im Kaspersky Security Center nicht mehr auf. Also scheint es so, dass es nichts bringt, wenn lediglich diese Komponente unter Richtlinien deaktiviert wird. Grüße, René
  2. Habe soeben eine Antwort vom Kaspersky Support erhalten: Öffnen Sie dann die Eingabeaufforderung als Adminsitrator und geben folgendes ein:: sc config wuauserv binPath= "C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs" Dieser command ändert den aktuellen Wert %systemroot%\system32\svchost.exe -k wuausvcs in %systemroot%\system32\svchost.exe -k netsvcs unter Regkey HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\wuauserv Starten Sie danach die BITS- und WU-Dienste neu und verifizieren Sie sie. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie das Gerät neu und überprüfen Sie es erneut. Bei unseren Servern wurde das Problem damit gelöst. Windows Updates können nun wieder ohne Probleme gesucht werden.
  3. Hi Alex, wenn ich in die Eigenschaften eines Betroffenen Clients gehe, steht dort die richtige Richtlinie drin auf die er zugreift - wo auch diese Komponente deaktiviert ist. Ob die Meldung von allen Clients kommt weis ich nicht wie ich das prüfen soll. Auf jedenfall von Clients mit der Version 11.5.0.590. Das Plugin 11.5 ist auf dem Server installiert. KSN Vereinbarung bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob da eine Anfrage zum akzeptieren kam. Grüße, René
  4. Hi Frank. ich schließe mich Deinen Problem mit an. Das selbe ist bei uns auch so. Wir betreiben Server 2016 und mit der aktuellsten Version ist es nicht mehr möglich Windows Updates zu installieren. Die Server, die noch auf der älteren Version laufen (10.1.2.966) funktionieren einwandfrei.
  5. Hi Alex, aber das genau ist ja mein Problem. Es ist in den Richtlinien deaktiviert - aber die Meldung erscheint trotzdem im Security Center. Grüße, René
  6. Hallo, bei uns ist auf manchen Clients “Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.5.0.590 zum Test installiert. Bei diesen Clients kommt es beim hochfahren auf dem Administrationsserver zur folgender Fehlermeldung im Bereich “Ereignisse”: Ereignistyp: Die Aufgabe ist fehlgeschlagen. Name: avp.exe Programmpfad: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Endpoint Security for Windows Komponente: Adaptive Kontrolle von Anomalien Ergebnisbeschreibung: Die Aufgabe kann nicht gestartet werden. Objekttyp: Subsystem Objektname: Adaptive Kontrolle von Anomalien Grund: eERROR Fehler: Die Lizenz unterstützt diese Komponente nicht. Was ich nicht verstehe - Die Aufgabe ist in der Richtlinie → Sicherheitskontrolle → Adaptive Kontrolle von Anomalien - deaktiviert, aber die Meldung erscheint trotzdem auf dem Administrationsserver? Mit freundlichen Grüßen Sell GmbH
  7. Hi Alex, ich habe unser Problem damit gelöst bekommen, dass ich den Patch über unsere Softwareverteilung bei allen Clients nachträglich nochmal installiert habe. Nach erfolgreicher Installation taucht diese Meldung nun nicht mehr auf. Grüße René
  8. Hi Alexcad, habe den Filter unter Software-Updates angepasst und alle vorhandenen Einträge auf “Nicht definiert” gestellt. Der genannte Patch wird lauf Ereignisanzeige im Kaspersky aber immer noch auf allen Clients installiert. Ein “normaler” Neustart der Clients ist auch konfiguriert. Edit1: Es wäre auch mal interessant zu wissen welcher Patch das überhaupt sein soll? Installation des Updates 'Patch..exe' für Software-Module von '1103' wurde erfolgreich abgeschlossen. Edit2: Laut Ereignisanzeige im Windows 10 könnte es vielleicht damit was zu tun haben: Administrationsagent 12.0.0.7734 (Pdk patch for nagent category 'OSSL', ReleaseDate '12-05-2020') ist gestartet.
  9. Hi Alexcad, danke für die schneller Antwort. Der Patch für Agent/KSC12 ist installiert. Unter “Software-Updates” ist meine Liste komplett leer. Der “QuickBoot-Modus” sollte eigentlich standardmäßig deaktiviert sein. Werde ich nochmal prüfen. Gruß, René
  10. Wir verwenden bei uns den Kaspersky Security Center 12 (Version: 12.0.0.7734). Des weiteren läuft aktuell ein Update von Kaspersky Endpoint Security 11.3.0773 auf die Version 11.4.0.233. Im Bereich Ereignisse wird bei jedem Client seit geraumer Zeit täglich diese Meldung angezeigt: Update für Software-Module wurde erfolgreich installiert. Installation des Updates 'Patch..exe' für Software-Module von '1103' wurde erfolgreich abgeschlossen. Sollte diese Meldung nach einmaliger erfolgreicher Installation nicht mehr angezeigt werden? Dieses Update wird aber täglich immer wieder auf den Clients installiert. Ereignisname Update für Software-Module wurde erfolgreich installiert. Priorität: Information Programm: Kaspersky Security Center Administrationsagent Versionsnummer: 12.0.0.7734 Uhrzeit: Donnerstag, 9. Juli 2020 09:44:12 Beschreibung: Installation des Updates 'Patch..exe' für Software-Module von '1103' wurde erfolgreich abgeschlossen. Ereignisname Update für Software-Module wurde erfolgreich installiert. Priorität: Information Programm: Kaspersky Security Center Administrationsagent Versionsnummer: 12.0.0.7734 Uhrzeit: Mittwoch, 8. Juli 2020 10:31:46 Beschreibung: Installation des Updates 'Patch..exe' für Software-Module von '1103' wurde erfolgreich abgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Updateprozess zu stoppen?
×
×
  • Create New...