Jump to content

okudoku

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. Guten Morgen zusammen, ich wüsste gerne, ob jemand der weiteren Benutzer hier im Forum Icinga2 einsetzt und auf irgendeine Weise die Gesundheit von Kaspersky überprüft? Hat sich jemand schon etwas in diese Richtung gebaut? Meine Überprüfung bezieht sich bisher auf die Überprüfung, ob der Kaspersky-Dienst aktiv ist auf Servern. Viele Grüße Oliver
  2. Guten Tag, ich überwache mit KES11 ~30 Server. Einer dieser Server weigert sich nun, die Signaturen zu aktualisieren. Die Meldung lautet einfach "Störung" mit folgendem Inhalt: Ergebnis: Aufgabenstart fehlgeschlagen Grund: Nicht unterstützt Benutzer: xxx (Initiator) Veröffentlichungsdatum: Unbekannt Was muss ich mir unter "nicht unterstützt" vorstellen? Wo könnte es haken? Das Problem tritt auf folgendem System auf: Windows Server 2012 R2 (aktueller PL) KES: 11.1.0.15919 Ich bin für jeden Ansatz dankbar. Vielen Dank okudoku
  3. Hallo Grodomin, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Damit ist mir geholfen. Funktioniert! Der Hinweis, dass die Aufgaben auch abbrechbar werden ist sehr hilfreich. Das ist dann natürlich nicht mehr ganz so schön... :-( Doch für dieses Thema ist die Lösung somit auf jeden Fall gegeben! :)
  4. Guten Tag, ich setze derzeit KES 11.1.0.15919 und KSC 11.0.0.1131 ein. Ich möchte nun eine Aufgabe erstellen, die sich auf den Clients manuell durch die Benutzer starten lässt und die Datenbanken aktualisiert. Das erstellen der Update-Aufgabe nach Zeitplan ist kein Problem. Jedoch sind diese Aufgaben auf den Client-Systemen nicht durch eigenes interagierenn nutzbar. Der Button "Starten" ist ausgegraut. Ich bin sicher, es ist nur eine Kleinigkeit. Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Gruß okudoku
×
×
  • Create New...