Jump to content
Versus

KIS 8/KAV 8 oder KIS 2009/KAV 2009

Welchen Namen für die neue 8er  

74 members have voted

  1. 1. Was meint Ihr?

    • KIS 8 / KAV 8
      62
    • KIS 2009 / KAV 2009
      12


Recommended Posts

Da im englischen Forum bereits eine solche Umfrage existiert, wollte ich hier auch mal Eure Meinung dazu hören.

Ich bin für die bisherige Bezeichnung, also KIS 8 / KAV 8.

 

 

Gruß Versus

Edited by Versus

Share this post


Link to post

Hola,

 

ich finde man sollte bei der herkömmlichen Bezeichnung V8 bleiben. Erstens aus Gewohnheit für die

meisten Anwender besser und zweitens muss man nicht unbedingt den Mainstream

mitgehen und es wie alle anderen machen..

 

Als "Leader" kann man seinen eigenen Weg gehen.. B)

 

Gruß Bernhard

Share this post


Link to post
Hola,

 

ich finde man sollte bei der herkömmlichen Bezeichnung V8 bleiben. Erstens aus Gewohnheit für die

meisten Anwender besser und zweitens muss man nicht unbedingt den Mainstream

mitgehen und es wie alle anderen machen..

 

Als "Leader" kann man seinen eigenen Weg gehen.. B)

 

Gruß Bernhard

 

Klar, Version 8 und dann 9 usw. Das einzig Vernünftige

 

Karina

Share this post


Link to post

Das Denken der Marketingleute ist nach meinem Verständnis nicht logisch, sondern emotional gesteuert. Deshalb werden sie argumentieren, dass die Mehrheit der Benutzerinnen und Benutzer anhand der Jahreszahl besser beurteilen können, ob ihr Produkt noch aktuell ist.

Die Frage ist nur, an welchen Kriterien sich die Aktualität eines Schutzprogramms messen lässt. Während bei einem Steuerprogramm die Jahreszahl ohne Zweifel das entscheidende Kriterium ist, sehe ich bei einem professionellen Schutzprogramm keine Korrelation mit der Jahreszahl.

 

Eines lässt sich nicht bestreiten: Die Jahreszahl als Kennzeichen des Produkts entspricht dem Zeitgeist, der die Verpackung höher als den Inhalt gewichtet.

Share this post


Link to post
wenn KL nicht die idew hat 8 MP1 als kis 2010 heraus zu bringen

Ich befürchte fast, so wird es kommen.

Share this post


Link to post

Namen sind Schall und Rauch. Weitaus wichtiger ist mir, dass das Produkt stimmt.

 

Und so, wie im Supermarkt kurz nach Weihnachten die ersten Osterhasen auftauchen, muss man heutzutage natürlich ein Produkt, das vsl. zur Jahresmitte 2008 erscheinen wird, gleich auf 2009 vorausdatieren. Das soll wohl dem Ganzen einen zukunftsweisenden Touch verleihen, so wie "Agenda 2010".

 

Jaja, der Zeitgeist ... Mir entlockt es bestenfalls ein Schmunzeln, aber wenn sich die Marketing-Fritzen davon ein paar Käufer mehr versprechen, sollen sie es meinetwegen so machen. Wie sagt man so schön gepflegt? Diese Frage tangiert mich peripher. B)

Share this post


Link to post

Ich finde es ein Unding von der Version zu einem Jahr in der Produktbezeichnung zu wechseln. Ich meine, müssen wir alles nachmachen was die anderen tun? Norton, G-Data und co? Sollen es doch die anderen machen und nicht KL!

KAV/KIS 8, nichts anderes -.-

Share this post


Link to post

Hm ich find die Idee je länger ich darüber nachdenke witzig.

Schließlich machen wir ja nicht 2008 sondern gleich 2009

:)

Und zu Marketing KAV/KIS gibt es inzwischen auch in Baumärkte.

Mir als Informatiker bleibt da völlig fremd wie eine Holzlasur, Spachtel, Gips, Dünel ind die KAV/KIS dann zusammenpassne.

ABer gibt es auch, trotz das sich meinen logischen denken nicht erschliesst....

Wie heist es so schön die Wege des......

;)

 

Gruß

 

Carsten

 

P.S. 25 Stimmen werden zu wenig sein um da was in KL Russia noch was zu ändern können. Nicht mal 250000 weil dies dann immer noch eine Minderheit wäre.

Müsste schon min die Hälfte aller Kunden bemängeln und das bei 250 Millionen weltweiten Kunden....

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich bin für KAV/KIS 8, da dies nunmal für die bisherigen Kunden schlüssig und logisch ist. Die Jahreszahlen stimmen auch leider nicht mehr mit der Veröffentlichung überein, will heißen wir haben das Jahr 2008 und man bringt Produkt XY 2009 raus, total unsinnig! Zudem würde Kaspersky dann auch dem

"Mainstream" verfallen und so Norton und GDATA etc. in die Fußstapfen treten. Bitte bleibt bei KAV/KIS 8, das wird nur sonst noch mehr Verunsicherung schüren und den Support belasten...

 

 

KAV/KIS 8! :cb_punk:

 

 

Gruß SecurityMK

 

 

P.S. Ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn wir im Hauptforum auf diese Abstimmung weisen, dann werden zumindest mehr Stimmen abgegeben....

Edited by SecurityMK

Share this post


Link to post
...........

 

P.S. Ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn wir im Hauptforum auf diese Abstimmung weisen, dann werden zumindest mehr Stimmen abgegeben....

 

Hi,

 

die Idee ist nicht schlecht, nur wenn jetzt noch ein "Pinned Topic" dazu kommt, dann platzt hier alles auseinander. Im englischen Bereich machen sich schon manche lustig über die Anzahl im deutschen Bereich. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Wir überlegen Möglichkeiten, die Pinned Topics ohne Informationsverlust zu reduzieren. Das braucht aber etwas Zeit.

Share this post


Link to post

Ich weiss garnicht was die Marketing Leute sich dabei denken...

 

Wenn die neue Version im Jahre 2009 erscheinen würde könnte ich die Überlegungen ja verstehen aber da sie Mitte 2008 erscheint ist mir schleierhaft warum sie 2009 heißen soll.

Share this post


Link to post
Hi,

 

also ich bin für KAV/KIS 8, da dies nunmal für die bisherigen Kunden schlüssig und logisch ist. Die Jahreszahlen stimmen auch leider nicht mehr mit der Veröffentlichung überein, will heißen wir haben das Jahr 2008 und man bringt Produkt XY 2009 raus, total unsinnig! Zudem würde Kaspersky dann auch dem

"Mainstream" verfallen und so Norton und GDATA etc. in die Fußstapfen treten. Bitte bleibt bei KAV/KIS 8, das wird nur sonst noch mehr Verunsicherung schüren und den Support belasten...

KAV/KIS 8! :cb_punk:

Gruß SecurityMK

P.S. Ich glaube es wäre nicht schlecht, wenn wir im Hauptforum auf diese Abstimmung weisen, dann werden zumindest mehr Stimmen abgegeben....

 

Versteht mich nicht falsch, in allen Foren hier bei forum.kaspersky.com sind NUR 62xxx Nutzer registriert.

Davon eine ganze Menge mit zwei und Mehr Accounts.

Die meisten davon versierte Fachleute und fortgeschrittene Internet Nutzer.

 

Aber Wir haben allein im deutschsprachigen Raum 2,5Millionen Kunden und weltweit 250Millionen Kunden.

Jede Umfrage im Forum wäre so oder so nicht repräsentativ.

Vor allem da der Durchschnitts User kein Forum nutzt bzw. unser Forum.

 

Auch ist Kaspersky Software kein elitäres Nischenprodukt sondern soll Mainstream sein.

Das ist ja das was wir gerade wollen.

 

Kaspersky soll die meist verkaufteste und genutzte Security Software sein!

 

Wenn man also in den Regal Reihen die Boxen sieht und da stehen 2009 neben gelben 2008er Boxen...welche nimmt man da?

Hoffentlich die grünen 2009er :-)

Genauso nächstes Jahr...gelbe 2009er neben grünen 2010er. usw usf.

 

:cb_punk:

 

Naja und die genau Build Nummer wird weiterhin auch erhalten bleiben und im Menü Support zu finden sein!

 

Ich glaub kaum das wir da am Namen noch rütteln können sieht sehr nach fest beschlossener Sache aus dem KL Russia HQ aus.

 

Wenn dann würde ich empfehlen am ehesten einen Versuch übers Fanclub Forum bei "ASK Eugene Kaspersky" starten:

http://forum.kasperskyclub.com/index.php?showforum=31

 

Er ist und bleib nun mal unser(also der KL Mitarbeiter) Chef und könnte jede Entscheidung kippen ;)

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post

Ich denke auch, diese Entscheidung steht fest (leider).

Meine Vermutung ist, das man auf der CeBIT die Version 2009 vorstellen wird, zumindest als Vorschau was kommen wird/soll. (lassen wir uns überraschen)

Aber letztendlich zählt die Produktqualität, die hoffentlich immer das wichtigste bleiben wird. :rolleyes:

 

edit: es könnten sich ruhig mehr von denen die abstimmen auch zu Wort melden, würde mich freuen. :bs:

Edited by Versus

Share this post


Link to post

Aber verkraften könnt ihr es noch das da jetzt dann 2009 stehen wird? *gg* Mir ist das völlig egal wie Kaspersky seine zukünftigen Produkte nennen wird, mir ist nur wichtig das einmal installiert das Produkt nur dann auffällt wenn es was findet und ansonsten nicht stört.

 

Wenn die neue Version im Jahre 2009 erscheinen würde könnte ich die Überlegungen ja verstehen aber da sie Mitte 2008 erscheint ist mir schleierhaft warum sie 2009 heißen soll.

 

Das machen doch viele andere Hersteller genauso!

Share this post


Link to post
Aber verkraften könnt ihr es noch das da jetzt dann 2009 stehen wird? *gg* Mir ist das völlig egal wie Kaspersky seine zukünftigen Produkte nennen wird, mir ist nur wichtig das einmal installiert das Produkt nur dann auffällt wenn es was findet und ansonsten nicht stört.

Ich stimme dir zu, dass die Bezeichnung auf der Packung nicht eine übergeordnete Rolle spielt. Trotzdem würde ich es vorziehen, wenn Kaspersky einfach das bisherige System zur Versionsbezeichnung weiterhin verwenden würde - ich sehe momentan keinen wirklichen Grund, der dagegen spricht.

 

Das machen doch viele andere Hersteller genauso!

Das ist zwar richtig, aber meines Erachtens folgt daraus nicht zwangsweise, dass es auch sinnvoll und nachahmenswert ist. Im englischen Beta-Forum wird dies von einigen auch als eine Art Gegenargument gesehen: Kaspersky hat es einfach nicht nötig andere Hersteller in dieser Hinsicht zu kopieren...

Share this post


Link to post
Wenn man also in den Regal Reihen die Boxen sieht und da stehen 2009 neben gelben 2008er Boxen...welche nimmt man da?

Hoffentlich die grünen 2009er :-)

Genauso nächstes Jahr...gelbe 2009er neben grünen 2010er. usw usf.

 

Hi Carsten,

das ganze scheint ja stattzufinden weil es ein Marketing Gag ist und ma nso die Leute "verschaukeln" möchte.

Ist ja auch nix verwerfliches dran aber meinst du nicht das Marketingstrategen anderer Firmen genau so intelligent sind wie die von KL?

Das wäre etwas naiv finde ich und bald steht dann Norton 2010 neben KIS 2009. Welch ekliger Gedanke das einer sich die ätzende Gelbe Box schnappt die ich net mal geschenkt nehmen würde^^

 

Ich meine damit dass es alles Spielerei ist die aber wohl wichtig ist denn die meisten Mensche nlassen sich halt durch so einen Unsinn beeinflussen und im Endeffekt geht es KL nur darum Geld zu verdienen so wie jedem anderen auch.

 

Ich habe nie ein anderes Produkt getestet, bin von KIS überzeugt und wenn sie nicht grobe Schnitzer hinlegen werde ich es ewig nutzen und weiterhin allen bekannten empfehlen.

 

ciao

Share this post


Link to post
Wenn man also in den Regal Reihen die Boxen sieht und da stehen 2009 neben gelben 2008er Boxen...welche nimmt man da?

Hoffentlich die grünen 2009er :-)

Genauso nächstes Jahr...gelbe 2009er neben grünen 2010er. usw usf.

 

:cb_punk:

 

Mich kann man nicht mit Ihrer Aussage dazu zubringen, ein Produkt zu kaufen nur weil es Zeitmäßig vorausschauend angepriesen wird. Mich überzeugt doch mehr die Zuverlässigkeit eines Produkts.

Ich werde wohl leider für meine beiden Fujitsu Siemens Computer, an den Grünen Schachteln vorbei gehen müssen.

Eine von Fujitsu Siemens empfohlende Software, die nun mal in einer gelben Schachtel steckt, macht nun mal keine Probleme mit Port 80.

 

Also auf auf, es gibt viel zu tun, packen wir das Problem an.

 

Natürlich für mein Asus P5B P965 wird es weiterhin die grüne Schachtel bleiben.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Mein Favorit ist auch KIS 8 .

Aber das oder die Prozentzahl dieser Abstimmung wird Kasperky wohl leider nicht interessieren...kenn ich ja schon vom Sp1 :rolleyes:

 

Gruß devaletin

Share this post


Link to post
Mein Favorit ist auch KIS 8 .

Aber das oder die Prozentzahl dieser Abstimmung wird Kasperky wohl leider nicht interessieren...kenn ich ja schon vom Sp1 :rolleyes:

 

Gruß devaletin

 

Klar interessiert sich Kaspersky für jeden einzelnen Kunden, bzw. Forumsnutzer, deshalb lese und schreibe ich z.b. hier mit.

Aber Entscheidungen die so weitreichend sind wie der Name oder die GUI behalten sich KL HQ Russia vor und da wird nach Mainstream Kriterien entschieden.

Gute Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge unser Beta Tester oder Kunden wurden normalerweise und werden auch in Zukunft immer wieder gerne aufgenommen.

Keine Sorge mein Notizblock(Datei) für Kundenbelange ist immer gut gefühlt und gebe ich regelmäßig an unsere Entscheider weiter.

(Mehr kann ich als Support auch nicht machen, bin a. nur Techniker, b. nur vom Support) Aber dafür kann ich sehr gut weiterleiten so das es die richtigen Leute auch bekommen! ;)

 

Wie auch folgender Bereich kannn gerne auch weiterhin fleißig gefüllt werden, alles was wir vom Support schwarz auf weiß(bz. auf grün haben *grins*) wird auch

meistens bei den Vorschlägen eingebracht und abgewogen zwecks Umsetzung.

Deshalb bitte gerne auch hier weiter "füllen":

http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=29

 

 

Ich freue darauf eure Vorschläge aufzunehmen und gerne weiter zu leiten!

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post

natürlich KAV/KIS 8, das ist auf jeden fall besser die Jahreszahl dahinter ist doch bescheurt.

Share this post


Link to post

Mir ist die Namensgebung letztlich nicht unbedingt wichtig, aber ich stelle mir gerade ein "KIS 17.0" vor. Irgendwie hat das so einen Beigeschmack von "17. Aufguss". Dagegen wird "KIS 2018" auch im Jahr 2017 noch "innovativ" und "zukunftssicher" suggerieren.

 

Ich meine, Versionsnummern oberhalb des einstelligen Bereichs sind (jedenfalls als Bestandteil des Produktnamens) verkaufspsychologisch eher ungünstig. Dementsprechend findet man sie auch kaum.

 

Natürlich kann man auch darüber verschiedener Meinung sein, aber so ist halt mein persönliches Bauchgefühl dazu. Jahreszahlen sind im Trend und es ist meistens eher nachteilig, sich gegen einen Trend zu stemmen, es sei denn man will sich bewusst als Nischenprodukt für einen "elitären" Kreis empfehlen, der sich gemeinhin gerne vom Mainstream abheben möchte. Kasperskys Strategie ist aber nicht Exklusivität, sondern Wachstum im Massenmarkt. Insofern ist dieser Schritt nur logisch.

 

Trendsetter zu spielen ist das Privileg der Marktführer.

Share this post


Link to post
Mir ist die Namensgebung letztlich nicht unbedingt wichtig, aber ich stelle mir gerade ein "KIS 17.0" vor. Irgendwie hat das so einen Beigeschmack von "17. Aufguss". Dagegen wird "KIS 2018" auch im Jahr 2017 noch "innovativ" und "zukunftssicher" suggerieren.

Mir ist es im Prinzip auch egal wie ein Produkt heißt, Hauptsache es funktioniert. Aber ich sehe die Gefahr, daß, wenn sich alle mit einer Jahreszahl schmücken, es dann darum geht, als Erster mit der Version "2018" am Markt zu sein. Die ist dann eventuell schon 2016 erhältlich.

Gruß Schulte

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.