Jump to content
Garbagecat

Windows 7 Updateverlauf leer nach KIS 2018

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Vater hat folgendes Problem: Win7 32bit Ultimate zeigt einen langen Updateverlauf an. Nach Installation von KIS 2018 und einer Windows-Updatesuche kommt zwar ein optionales Update, bricht aber mit Fehler ab.

Danach ist der Updateverlauf leer.

Alte HDD nochmal geklont und wieder ausprobiert - das selbe Ergebnis, also reproduzierbar.

Unter KIS 2017 tritt dieser Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Mir gehen langsam die Suchbegriffe für die Suchmaschinen aus...

Vielen Dank schonmal

Share this post


Link to post

Hallo,

mit dem Wechsel von KIS 2017 auf KIS 2018 (Win 10/1703/32bit) ist kein Windows Update mehr möglich (Fehlermeldung siehe unten). Der Updateverlauf wird erst gar nicht mehr angezeigt.Beende ich KIS 2018 (siehe oben) ist das Problem beseitigt. Ist das eine neue Funktion von KIS 2018, mich vor Windows-Updates zu schützen? Eigentlich wollte ich in 42 Tagen die Lizenz verlängern, ....

Gruß don-banano

PS: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80080005).

 

Share this post


Link to post

Nein, steht auf "Sichere Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen".

Edited by don-banano

Share this post


Link to post

Hallo !  Lese schon seit Jahren mit und danke Euch für die viele Hilfe !

Bei uns ist es genau so, wie Garbagecat es beschrieben hat: Wir haben zwei Win 10 -Rechner. Beide auch von der Hardware her identisch.

Auf dem mit KIS 18 funktioniert seit Tagen das Windows - Update nicht mehr und ebenso ist die Updateliste leer.

Auf dem PC mit KIS 17 läuft alles wunderbar.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Share this post


Link to post

Herzlichen Dank, Logitech21 !

Mit Deaktivierung von KIS 18 hatte ich es auch schon versucht, und eben noch einmal.

Leider keine Änderung ...

Updates und Liste gehen noch immer nicht.

Werde mich dann wohl an den Support wenden.

@ Garbagecat  Bist Du denn schon weiter gekommen ? 

Share this post


Link to post

Hallo,

das Beenden von KIS 2018 hat bei mir nur einmal funktioniert, danach nicht mehr. Ich habe KIS 2018 mit dem Entfernungstool kavremover.exe entfernt. Danach neu installiert (Aktivierungsschlüssel erforderlich) und alles funktioniert so lange bis man eine vollständige Untersuchung startet. Ich glaube nicht das der Support da etwas richten kann, es sei denn Kaspersky stellt die 17.0.0.611 seinen geplagten Kunden wieder zur Verfügung.

MfG, don-banano

Share this post


Link to post

Hallo Logitech21,

habe KIS 2017 wieder installiert und werde über das Ergebnis berichten. Man muss nicht das LAN-Kabel ziehen, sondern nur bei der Installation entsprechend das Update auf das neue Programm abwählen. Mich ärgert das der Support keine E-Mail hat!

Gruß don-banano

Share this post


Link to post

Hallo Logitech21, mit KIS 2017 funktioniert das Windows Update wieder ohne Probleme und der Updateverlauf ist auch einsehbar. Gruß don-banano

Share this post


Link to post

Hallo, das hört sich ja gut an !  Habe gesucht, aber finde leider keine 2017 full.exe  im Netz.

Habt Ihr da eine Idee ?

Vielen Dank !!!

Share this post


Link to post

Ich schon wieder...

Habe Nachricht vom Support bekommen. Das Problem sei dort bekannt und die Techniker sind fleissig. Man wolle sich bei mir melden, wenn das Problem gelöst sei. Dann würde ich es Euch auch wissen lassen.

Ferner habe ich einen Downloadlink zu KIS 2017 bekommen. Habe KIS 2018 deinstalliert und 2017 installiert. Leider noch keine Lösung für das Problem.

Werde es aber gleich noch einmal versuchen. Euch schon mal ein schönes Wochenende !

Share this post


Link to post

Hi Logitech21  ! Danke Dir !

Habe es so gemacht und es ist auch KIS 2017 installiert. Updates gehen trotzdem nicht.

Muss gleich zur Arbeit und werde morgen mal weiter schauen, ob das Problem vielleicht an Windows liegt.

Bis denne und schönes WE !

Share this post


Link to post

Hallo Szenjoro,

hast Du KIS 2018 mir dem Entfernungstool kavremover.exe deinstalliert? Du musst aber dafür noch den Aktivierungsschlüssel vom Lizenzkauf vorliegen haben, sonst ist die Lizenz auch weg!

Gruß don-banano

Share this post


Link to post

Guten Morgen  don-banano und  Logitech21 !

Vielen Dank für Eure Mühe !

Habe 2018 mit kavremover deinstalliert. Meinen Schlüssel von KIS 2917 hatte ich zwar noch, aber der Support hat mir einen neuen mitgeschickt, welchen ich auch benutzt habe.

Ging also problemlos. Auch heute ist noch KIS 2017 drauf.

Die Einstellungen im Internet-Explorer habe ich auf Standartwerte gesetzt. Leider keine Änderung.

Werde heute noch mal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren und Euch auf dem Laufenden halten...

Danke und weiterhin ein schönes WE !!!

Share this post


Link to post
Am 22.9.2017 um 13:20 schrieb Szenjoro:

Hallo, das hört sich ja gut an !  Habe gesucht, aber finde leider keine 2017 full.exe  im Netz.

Habt Ihr da eine Idee ?

Vielen Dank !!!

Hi!, Leider mußte ich, gerade jetzt, Windows neu aufsetzen, Win7 Home Premium. D.h. ich stehe vor ca. 1,5 MB Updatevolumen. Ich habe mir erst einmal KIS 2018 als Testversion installiert. Leider fehlt in MyKasp. der aktuelle Schlüssel für meine laufende Lizenz,  aber dafür finde ich dort vier! mal die abgelaufene 2015er Lizenz. Ist das ok?

Jetzt würde ich gerne mit der KIS 2017 dieses Gigantische Windows Update machen, finde aber auch keinen Link im Netz für den2017 full.exe. Nur den WEB inataller, auch beim Support nur.

Gruß

Share this post


Link to post

Hi Logitech21 !

Der Support hat keine Systemanalyse angefordert, da das Problem dort bekannt sei und man sich melden werde.

Ich versuche es aber weiter und bastele noch etwas am Windows rum...

Ich melde mich dann hier, wenn´s News gibt.

 

Hi catfish !

Schreib an den Support. Mir haben sie einen link geschickt und einen key.

Viel Erfolg !

Share this post


Link to post

Hi!
Danke für den Link. Während des Dowloads von KIS 2017 verließ ich kurz den Raum, als ich zurück kam, war der Bildschirm schwarz und blieb es auch nach aus und wieder einschalten des Monitors. Der Rechner lief, aber es blieb dunkel und auf der Tastatur leuchtete eine blaue 1 wie sie auch beim hoch und runterfahren zu sehen ist. Ich wußte mir nicht anders zu helfen, als Neustart des Rechners. Danach sah auf den ersten Blick alles ok aus. Was zum Henker war DAS?? Ich hoffe die Datei ist in Ordnung?

Gruß

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Logitech21:

Keine Ahnung. 

 

Die stammt von  Kaspersky  schau   ( Ich gebe Dir ganz  sicher keine Malware Links oder sonst was rüber) 

Screenshot_47.thumb.png.b1b60a66e22ac2c63b37275ce9e3dcb9.png

Nee, das mein ich auch nicht, aber seit der neuinstallation zickt hier alles noch ein wenig. Bin verunsichert. Sorry. Werde jetzt 2018 rausschmeißen '17 installieren und Wupdate aktivieren. Da kommt bestimmt auch noch was unverhofftes.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Logitech21:

Du hast doch Win10,  dann prüfe doch ob dass MS Update auch ohne Kaspersky geht - Du bist doch in der Zeit durch den Defender geschützt oder nicht . 

Nee! Win7, steht oben irgendwo , hat zwar auch Def. aber bei fast 2GB Update. Ist Def. nicht auch unsicher? Btw: Der schwarze Bildschirm, war die Energieverwaltung, nach 10Min. Bildschirm abschalten. Kannte ich gar nicht, nach Kauf damals hat's das nicht gehabt

Gruß

Share this post


Link to post
Am ‎22‎.‎09‎.‎2017 um 16:33 schrieb Szenjoro:

... Nachricht vom Support bekommen. Das Problem sei dort bekannt und die Techniker sind fleissig. Man wolle sich bei mir melden, wenn das Problem gelöst sei. Dann würde ich es Euch auch wissen lassen...

Mein Vater wird wohl noch ein Weilchen bei 2017 bleiben. Vielleicht ist das Problem ja schon bald gelöst.

Bis dahin tüfteln wir noch etwas mit den zahlreichen Antworten hier herum, ob's irgendwie doch geht.

Auf meinen PCs (Win10, 64bit) läuft's hervorragend.

Edited by Garbagecat

Share this post


Link to post
Am ‎21‎.‎09‎.‎2017 um 12:54 schrieb Schulte:

@Garbagecat, @don-banano:

habt ihr unter "Einstellungen->Erweitert->Netzwerk" die Option "Sichere Verbindungen immer untersuchen" aktiviert?

Es ist "auf Anfrage  von Schutzkomponenten untersuchen" ausgewählt

vor 2 Stunden schrieb Logitech21:

Diese Einstellungen wurde vorgenommen ?

Mit Mauszeiger auf rotes K fahren in der Taskleiste-Rechtsklick-Einstellungen-Erweitert-Update-Neue Version nicht Automatisch runterladen einstellen.  

Ja, ist ausgewählt. Vielen Dank für den Tip.

Share this post


Link to post

Hi!

Was ist eigentlich mit den Update Packs? z,B. von Dr. Windows? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken es damit zu machen.

Es gibt gerade das aktuelle. Bis Sept. 2017.

Gruß

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.