Jump to content

Web-Bedrohung blockiert FTP

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo,

selbst Einträge unter Vertrauenswürdige Webadressen bringt keinen Erfolg. Versucht habe ich den Namen und die IP Adresse.

Was kann ich noch einstellen? Wenn ich den Schutz vor Web-Bedrohungen deaktiviere funktioniert der FTP

KES 11.1.1.126, KSC 10.5.1781, Windows 10

• Solution
Posted

...Wenn ich den Schutz vor Web-Bedrohungen deaktiviere funktioniert der FTP

KES 11.1.1.126, KSC 10.5.1781, Windows 10

Ich hätte da eher die Firewall in Verdacht. Bei “Active FTP” kommen Verbindungen auf den Client, die dieser nicht angefordert hat - wird daher von der Firewall verworfen. Wenn möglich kannst du auf “Passive FTP” umstellen.
Falls das die FTP-Anwendung nicht unterstützt:

Schneller Workaround: In der Richtlinie die Überwachung der FTP-Ports abschalten. Ist dann aber für alle Clients und Anwendungen gültig, sollte daher nur eine temporäre Lösung sein.

Lösung: Die FTP-Anwendung als vertrauenswürdige Anwendung in der Richtlinie eintragen und die Überwachung des Netzwerkverkehrs rausnehmen. Diese Ausnahme erstellst du am besten auf einem Client ohne Richtlinie und überträgst diese dann nach erfolgreichem Test in die Richtlinie.

Grüße
Alex

Posted

Schneller Workaround: In der Richtlinie die Überwachung der FTP-Ports abschalten. 

Damit du nicht lange suchen musst: 

“Allgemeine Einstellungen” - “Netzwerkeinstellungen” - “Kontrollierte Ports”

Grüße
Alex

Posted

Vielen Dank Alex,

das FTP Programm als vertrauenswürdiges Programm eintragen und es läuft wieder. Das ist etwas verwirrend, aber im Forum wird dir geholfen, super.

Posted

... aber im Forum wird dir geholfen, super.

… gerne. Kannst du bitte noch das Topic als gelöst markieren, indem du den passenden Beitrag als Lösung wertest? Das kannst nur du als Verfasser.

Grüße
Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...