Jump to content

Verdächtige Emails in Outlook überprüfen


Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

purpendicular
Posted

Hallo,

 

wir haben eine Serverinstallation (Kaspersky Security Center 11 mit Kaspersky Security 10.1.2 für Windows Server). Emails werden mit Exchange abgerufen und und an den Terminal-Server verteilt.

Nun ist im Posteingang eine vermeintlich verdächtige Email mit pdf-Anhang. Kann ich diese Email nochmal vor dem öffnen separat scannen lassen, oder geht das mit der “Select” nicht?

Wie soll dann mit verdächtigen Emails umgegangen werden?

Posted

Hallo @purpendicular ,

grundsätzlich werden die Emails durch den Echtzeitschutz auch “mitgescannt”, da die Dateien ja in einem Temp-Verzeichnis abgelegt werden.

Im Installer der KS4WS 10.1.2 hast du unten links einen Knopf “Kaspersky Security 10.1.2 Add-In für Microsoft Outlook (x86 / x64) installieren”. Das entspricht dem klassichen Outlookplugin für zB. Terminalserver. Allerdings wird dafür tatsächlich die Advanced-Lizenz benötigt.

Besser wäre es eigentlich das Kaspersky Secure Mailgate einzusetzen und “davor zu schalten”…

  • Solution
Posted

… oder Kaspersky Security für Exchange zu installieren. Wobei Grodomin recht hat: eine Vorfilterung ist die beste Möglichkeit. 
KS4Exchange ist halt recht einfach zu installieren und zu administrieren.

Beide Lösungen - KSMG und KS4Exchange - sind in der Lizenzierung “Kaspersky Security für Mailserver” enthalten, die recht günstig als Add-on zu Select oder Advanced zu haben ist.
https://www.kaspersky.de/small-to-medium-business-security/mail-server

Grüße
Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...