Jump to content

Update Programmversion Server

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

LebakasJunky
Posted

Hallo Kaspersky Community,

bei uns tritt folgender Fehler auf, wenn ich Windows 2016 Server von der Programmversion 10.1.2.996 auf die Programmversion 11.0.0.480 updatete.

Weiß irgendwer was der Fehler bedeutet bzw. wie ich den Fehler beseitigen kann?

Die Aufgabe ging aufjeden Fall schonmal → Aufgabe wurde auch schon neu erstellt (leider keine Besserung)

Bei Eigenschaft der Aufgabe - Benutzerkonto - habe ich bereits den Benutzer hinzugefügt der lokaler Admin auf den Servern ist - hinzugefügt.

Unsere Produkte:

KSC Version: 12

Agentversion: 12.2.0.4376

Programmversion Server: 10.1.2.996 → 11.0.0.480

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Lebakasjunky

• Solution
Posted

Hallo Lebakasjunky,

hier verhindert der Programmschutz der Richtlinie die Upgrade-Installation. Da es in der Installationsaufgabe keine Möglichkeit gibt das Kennwort mit zu geben, ist es erforderlich, das Kennwort für die Upgrade-Installation in der Richtlinie temporär außer Kraft zu setzen.
Da dies z. B. auch für die Installation von CriticalFixes erforderlich ist, lege ich mir immer eine Kopie der normalen Richtlinie (mit Passwort) an, nehme in der Kopie den Kennwortschutz raus und schalte nach Bedarf zwischen den beiden Richtlinien um.

Grüße
Alex

Posted

bei CF kann man das PW mittels UNLOCK_PASSWORD= angeben, dann muss man die Richtlinie nicht ändern (aber ich kenne keine Möglichkeit, dies beim Upgrade zu tun → ich mache immer eine vollständige Deinstallation, ohne Reboot weil nicht notwendig, und dann Neuinstallation von KSWS).

Posted

bei CF kann man das PW mittels UNLOCK_PASSWORD= angeben, dann muss man die Richtlinie nicht ändern (aber ich kenne keine Möglichkeit, dies beim Upgrade zu tun → ich mache immer eine vollständige Deinstallation, ohne Reboot weil nicht notwendig, und dann Neuinstallation von KSWS).

Richtig, hatte ich vergessen zu erwähnen. Problem bei der CF-Installation auf diesem Weg: Das Kennwort steht im Klartext im Programmaufruf.
Daher nehme ich in der Regel die Variante mit den beiden Richtlinien.

Grüße
Alex
​​​​​​​

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...