Jump to content

Update KS4WS 11.0.0.480 - Steh ich auf dem Schlauch?


CarstenM.
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Servus!

Ich versuche aktuell bestehende KS4WS 10.1.2.996 Installationen mittels KSC (12.2.0.4376, Patch 12_2) auf 11.0.0.480 zu updaten.

Bisher ist das Programm mit einem Passwort geschützt. In der Doku steht, dass man das Passwort beim Update mit eintragen kann, damit die vorherige Version deinstalliert werden kann.

→ Wo kann ich das mitgeben??

Früher konnte man der Installation auch noch ein paar Parameter mitgeben, (/s, /EULA=1 usw.).

→ Wo kann man das nun eintragen??

Früher konnte man auch explizit einzelne Geräte zur Installation auswählen. Aktuell kann man nur ganze Gruppen auswählen oder ausschließen.

→ Oder hab ich was übersehen?

Ich bin nun zugegebenermaßen nicht täglich im KSC und/oder dem Forum unterwegs, aber sind die o.g. Dinge alle “verbessert” worden??? Krieg ich das nur noch über eine Konfig-Datei geregelt?

 

Danke vorab, Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • Solution


Hallo Carsten,

das Eintragen von Passwörtern ist nur in einer Deinstallationsaufgabe möglich.

Empfehlung: Erstelle eine Kopie der Richtlinie und nehme in der Kopie den Kennwortschutz raus. Für ein Upgrade bzw. auch für eine CriticalFix-Installation schaltest du die Richtlinie ohne Passwort aktiv, sobald du fertig bist schwenkst du wieder zurück.

Vermutlich hast du ein Kaspersky-Installationspaket über die KUD-Datei erstellt, so wie es auch richtig ist. Bei diesen Paketen gibt es keine Möglichkeit die Parameter über die Paket-Eigenschaften zu ändern - macht auch keinen Sinn, da diese Informationen über die KUD-Datei bzw. config.ini mitgegeben werden.
 

 

Die Option mit den Parametern hast du bei individuell erstellten Installationspaketen (zweiter Punkt in der obigen Liste).

 

Dein Problem mit der Auswahl von einzelnen Systemen für die Installation kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings lege ich Installationsaufgaben immer als Pool-Aufgaben an, nicht als Gruppenaufgaben.


Das hat weiterhin den Vorteil, dass du diese Aufgaben (Pool-Aufgaben) über das Kontextmenü auf einzelne Systeme oder Selektionen starten kannst.

 


 



Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Danke Alex! 😉

Wie erwartet stand ich auf dem Schlauch!

PW habe ich deaktiviert. Die Aufgabe hatte ich per Rechtsklick auf das Installationspaket “Programm installieren” angelegt. Da macht er eine solche Gruppenaufgabe, die nicht die Auswahl einzelner Geräte zulässt.

Nun hat es funktioniert! 😎

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...