Jump to content

Security für Windows Server - Schutz läuft nicht

Go to solution Solved by Tom,

Recommended Posts

IT SPINNER
Posted

Guten Tag,

ich bin neu im Umgang mit Kaspersky. Ich verwende “Kaspersky Security Center 13” und unter anderem “Kaspersky Security für Windows Server”.

Ich denke mein Anliegen ist eher eine Grundsatzfrage zu meinem Verständnis.

Im KSC habe ich in der Richtlinie definiert, dass für die Server innerhalb der Gruppe der “Schutz vor Verschlüsselung” automatisch bei Programmstart gestartet werden soll.

Wenn ich aber am Server unter Statistik schaue, dann steht dort “Schutz vor Verschlüsselung” “Läuft nicht”.

Wenn ich mit die Aufgaben beim Server im KSC ansehe, dann sehe ich auch dort, dass die Aufgabe nicht ausgeführt wird. Dort lässt sich aber wiederum ein Zeitplan festlegen.

Verstehe ich das richtig, dass ich auf diese Weise jeden Server einzeln Einstellen muss/kann?
Wenn dem so ist, welchen Sinn hat dann aber die Vorgabe über die Richtlinie?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus für Unterstützung.

Herzliche Grüße
Stefan

• Solution
Posted

Hallo,

du musst das Schloss rechts oben noch schließen.

Tom

IT SPINNER
Posted

Recht herzlichen Dank Tom.

Muss mich wohl doch noch etwas einlesen 😅

Viele Grüße
Stefan

Posted

Kurze Erklärung zu den Schlössern (aus einem anderen Beitrag kopiert):

“Um das mit dem Schloss nochmal auszuführen:

• Bei der ersten Übernahme der Richtlinie werden alle Einstellungen vom Client übernommen, egal ob Schloss offen oder zu.
  • Anschließend durchgeführte Änderungen werden nur auf dem Client angewendet, wenn die Einstellung verbindlich, also Schloss zu ist.

Bedeutet: Irgendwo muss das Schloss bei jeder Einstellung in den Richtlinien zu sein.

Wenn du mit über- und untergeordneten Richtlinien arbeitest, muss eine Einstellung, die in der übergeordneten Richtlinie offen ist, entsprechend in der untergeordneten Richtlinie (abweichend) konfiguriert und dann hier verbindlich gesetzt werden (Schloss zu).”

Grüße
Alex

IT SPINNER
Posted

Klasse, vielen Dank für die Erläuterung Alex.

Beste Grüße
Stefan

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...