Jump to content

Richtlinie Kopieren

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Wie erstelle ich eine Kopie von einer Richtlinie. Ich brauche für eine Testgruppe die Kopie einer bestehenden Richtlinie mit einem einzigen Häckchen mehr. “Kopieren” auf Rechtsklick wird angeboten, nicht jedoch “Einfügen”. Ein Export erzeugt eine .klp Datei, beim Import wird jedoch eine .cfg Datei erwartet. Das muss doch irgendwie möglich sein.

Kaspersky Security Center 12
Kaspersky
Version: 12.2.0.4376

KES: 11.6.0.394

Agent: 12.2.0.4376

Posted

Im Kontextmenü gibt es zwar kein “Einfügen”, aber Strg + V funktioniert trotzdem.

Posted

Im Kontextmenü gibt es zwar kein “Einfügen”, aber Strg + V funktioniert trotzdem.

Bei mir leider nicht.

Posted

bei mir kommt nach dem “Kopieren” ein “Einfügen” unter “Kopieren”, wenn ich aber z.B. durch einen Screenshot die Zwischenablage mit einem Bild fülle, verschwindet "Einfügen” wieder.

Bei der Option “Exportieren” kann man eine *.klp Datei exportieren, die man wieder importieren kann.

Posted

Bei der Option “Exportieren” kann man eine *.klp Datei exportieren, die man wieder importieren kann.

Wie bereits oben beschrieben, habe ich das versucht. Das Problem ist, das beim Import eben keine .klp akzeptiert wird, sondern eine .cfg erwartet wird.

• Solution
Posted

Hallo Zimbo73,

copy & paste funktioniert nur innerhalb einer Gruppe und nicht im Richtlinien-Pool.

Das mit der cfg-Datei beim Import kann ich nicht nachvollziehen - bei mir wird sowohl im KSC12.2, als auch mit KSC13 nach einer cfg gefragt:

Über welchen Weg hast du es denn versucht?

Grüße
Alex

Posted

Hallo Zimbo73,

copy & paste funktioniert nur innerhalb einer Gruppe und nicht im Richtlinien-Pool.

Das mit der cfg-Datei beim Import kann ich nicht nachvollziehen - bei mir wird sowohl im KSC12.2, als auch mit KSC13 nach einer cfg gefragt:

Über welchen Weg hast du es denn versucht?

Grüße
Alex

Das war die Lösung.

Ich hatte es über den Menüpunkt “Richtlinien” im Navigationsfenster links versucht. Dort fehlt auch der Punkt “aus Datei importieren”. Ich habe eine neue Richtlinie gemacht, und dann “Einstellungen importieren”. Das ist aber offensichtlich ganz was Anderes.

Über die Gruppen klappts. Muss man nur erstmal drauf kommen. 

Danke

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...