Jump to content

Remote Installation - Zeitüberschreitung


Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

KSC13, Agent 13.0.0.11247

Ich möchte über ein Remote Installationsaufgabe ein größeres Programm installieren (über 3GB). Hierbei kommt es zu folgendem Fehler:

“Die Remote-Installation auf dem Gerät wurde mit Fehler abgeschlossen: Zeitüberschreitung bei Aufgabenausführung.”

Wo können die Timeouts angepasst werden?

Vielen Dank!

  • Solution
Posted

Hallo Stefan,

was um alles in der Welt willst du denn da installieren? 
3GB ist schon echt eine ordentliche Größe für eine Installation.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 3 GB ein Installations-Archiv oder ein ISO sind und entsprechend entpackt werden können.
Wenn sich das dann entsprechend parametrieren lässt, könnte man nur die eigentliche Setup-Datei paketieren und den Rest auf einen Share legen auf den im Installer-Aufruf hingewiesen wird.
Zweite Option, die mir einfällt: Alles auf einen Share legen und im KSC nur ein Script paketieren, das die Installation vom Share starten. Beim Script hat man halt immer das Problem, dass die Installation schon als erfolgreich zurück gemeldet wird, wenn nur das Script lief. Der Erfolg der eigentlichen Installation müsste also ebenfalls in diesem Script abgeprüft werden. Bleibt der Mehraufwand, dass man ein entsprechendes Log prüfen muss.

Bleibt die Frage, ob eine 3GB große Installation so oft ausgerollt werden muss, dass sich eine Paketierung im KSC lohnt 😉

Um auf deine eigentliche Frage einzugehen: Ich kenne keine Möglichkeit das Timeout zu konfigurieren - da müsstest du dich an den Support wenden.

Grüße
Alex

Posted

Danke für die Rückmeldung.

 

Eine solche Größe zu erlangen ist bei bestimmten Tools / Viewern z.B. im CAD Bereicht nciht wirklich schwer.  Paketiert wurde die Installation in diesem Fall schon entsprechend der Herstellervorgaben.

Bisher haben wir solche Dinge oft über GPOs gelöst. Dadurch, dass derzeit viele User im Home Office sind und somit keine Verbindung beim Booten besteht wollte ich es über Kaspersky lösen, da wir leider keinerlei andere Lösung zum Managen der Endoints im Einsatz haben.

 

An die Batch Variante hatte ich auch schon gedacht. Das Problem mit der fehlerhaften bzw. fehlenden Rückmeldung im Kaspersky ist aber unschön. Die lange Zeitspanne ist grundsätzlich kein Problem, da der Rollout unkritisch ist was den Zeitpunkt angeht. Nur das Timeout ist halt störend.

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...