Jump to content

Registrierungsstatus von KS4WS wird im KSC nach Schlüssel-Update nicht aktualisiert


radeberger66
Go to solution Solved by radeberger66,

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier einen KSC 14.2(a). Auf dem Server läuft auch KS4WS 11.01. Ich habe im KSC eine neue Lizenz (per Aktivierungscode hinzugefügt und per Aufgabe an KS4WS verteilt. Die Aufgabe lief ohne Fehler durch aber im KSC wird immer noch angezeigt, das für den KS4WS die Lizenz abgelaufen ist. Schaue ich über das Systray-Icon den Status vom KS4WS an ist die neue Lizenz (3Jahre) aktiv. Im Ereignisprotokoll "Kaspersky Event Log" wird folgender Fehler protokolliert: Replikation von Lizenzinformationen für das Programm Kaspersky Security 11.0.1 für Windows Server konnte nicht ausgeführt werden. #1192 Invalid license format: KLLIC::c_szwKeyLicPeriod".

LG Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten,

die Info kommt vermutlich auch vom Support, aber hier schon mal vorab. Bitte beachte beim Paketieren im KSC den ggf. erforderlichen Parameter für das Deinstallationskennwort, welches in der KSWS-Richtlinie (hoffentlich) gesetzt ist.

/qn UNLOCK_PASSWORD=<PASSWORD>

image.thumb.png.fa908f76ffe008fdcd467851f2b918c4.png


Siehe auch:
 


Und du könntest auch über einen Wechsel auf die KES nachdenken - KSWS ist ja abgekündigt und wird nur noch bis Ende 2024 unterstützt (ist noch ne Weile hin).

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...