Jump to content

Programmkontrolle hat massive Fehlfunktionen seid einigen Wochen

Go to solution Solved by Systemoverflow,

Recommended Posts

Systemoverflow
Posted

Guten Tag, ich weiß nicht mehr weiter, es muss mit irgendeinem der letzten Patches passiert sein, das die Programmkontrolle nicht mehr richtig Arbeitet, es werden Programme geblockt die sogar gültige Signaturen aufweisen.

Programm: Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.2.0.2254 / CF1

Kaspersky Security Center: 11.0.0.1131 / Admin Agenten Patch b

Ich kann seid neustem keine Datei mehr in die zulässigen Programmkategorien hinzufügen bzw.

die gesperrten Dateien lassen sich melden, werden auch in die Ausnahmekategorien hinzugefügt werden aber dennoch weiterhin geblockt.

Ausnahmen werden dabei vollkommen Ignoriert, auch habe ich die Dateien zusätzlich in die Vertrauenswürdigen Zonen hinzugefügt, ohne Erfolg, die Richtlinien werden auch an das Programm übermittelt, wirken aber irgendwie nicht.

Es hatte früher Jahrzehntelang funktioniert, vielleicht ist das auch seit dem letzten Windows Update , wer weiß.

Es scheinen irgendwie die Hashes falsch übertragen zu werden, aber auch ein manueller eintrag der Hashes hilft nicht.

Signatur OK Kaspersky meint aber Signatur nicht vorhanden?

Früher wurden solche Programme sofort richtig Kategorisiert, und die Zertifikate hatten “Organisationsvertrauen” was kann man tun?

Hashes sind für den Lokus

• Solution
Systemoverflow
Posted

EDIT: Es scheint eine Kategorie beschädigt gewesen zu sein, ich habe alle Kategorien der Reihe nach neu aufgebaut! Jetzt greift die Weisse Liste wieder…..

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...