Jump to content

Plugin für "Mail for Exchange Server" von Hand hinzufügen ?


Durango2k
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Moin,

ich habe einen Mail for Exchange Server 9.6… laufen, und kann diesen von der KSC- Konsole aus sehen, aber nur als “einfachen Rechner” - mir fehlt das 9.6er Plugin. Das 9.4er zeigt es an, aber das wars leider auch.

 

Kann man das - wenn ja, wie ? - jetzt nachträglich hinzufügen ? Bisher verwende ich immer die Konsole lokal auf dem Exchange, aber mit Plugin wäre ja netter…

 

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

vorweg: KS4Exchange lässt sich nur bedingt in des KSC integrieren. Das Plugin gibt dir nur die Möglichkeit das Monitoring über das KSC zu machen - und auch das nur eingeschränkt.
Sofern das Plugin installiert ist kannst du eine Richtlinie für KS4Exchange erstellen und dort die Ereignisbenachrichtigung bzw. - speicherung einstellen. Entsprechend hast du die Events im KSC in den Berichten, den Protokollen und in der Gruppen-Ansicht unter “Verwaltete Geräte”.
 


Die Downloads hole ich mir immer über die Support-Seite ...
https://support.kaspersky.com/de/kse9#downloads

… wobei hier inzwischen (leider) auf die Web-Seite weitergeleitet wird und hier musst du etwas nach Unten scrollen.
 


Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

.. dann hast du es vermutlich schon installiert - was wird denn in den Eigenschaften des Admin-Servers unter “Erweitert” - “Informationen über installierte Programmverwaltungs-Plug-Ins” angezeigt?
 



Bzw.: Erstelle doch einfach die Richtlinie - du müsstest KS4Exchange im Assistenten auswählen können.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...