Jump to content

Plug-in muss aktualisert werden, Richtlinie und Aufgaben werden nicht mehr auf den Clients angezeigt

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe ein Problem mit dem KCS bzw. den Plug-Ins und somit auch mit den Richtlinien und Aufgaben. Ich hatte die Lizenzen des KSC verlängern wollen und habe dies entsprechend in das KSC eingespielt. Danach habe ich dummerweise den Assistenten gestartet, der automatisch gestartet wird, der mir dann eine Aufgabe zum automatischen Verteilen von KES 11.1.1.126 angelegt und gestartet hat. Ebenfalls wurde eine Richtlinie für die Version unter “Verwaltete Geräte” angelegt und aktiviert. Die Aufgabe zur Softwareverteilung hate ich sofort beendet, da ich die Version nicht ausrollen wollte. Ebenfalls habe ich die erstellte Richtlinie deaktiviert.

Leider wird mir nun auf den Clients angezeigt, dass der Laptop einer Richtlinie vom KSC unterliegt. Die Richtlinieneinstellungen wie Firewall sind jedoch nicht die von mir definierten. Ebenfalls werden keine Aufgaben mehr angezeigt.

Versuche ich die “alte” Richtlinie zu öffnen, wird mir angezeigt, dass das Plug-In aktualisiert werden muss. Sie verwenden eine veraltete Version des Plug-Ins: 11.1.0.15919.
Ich sollte mindestens auf 11.1.1.126 aktualisieren!
In der Spalte Programm steht für die “alte” Richtlinie die KES für Windows 11.1.0 drin.

Erstelle ich eine neue Richtline meckerte KSC nicht rum und hat als Programm ebenfalls KES für Windows 11.1.0 drin.

Wie kann ich nun aber meine alten Richtlinien wieder öffnen?

Aus dem KSC Installationpaket habe ich das Verwaltungs-Plug-in für KES 11.1.0 nachinstalliert.

Muss ich hier wirklich das Plug-in für die 11.1.1.126 installieren um wieder einen Zugriff zu erhalten?

Gruß Björn

Posted

… würde dir aber tatsächlich auch empfehlen, die Version 11.1.1.126 auszurollen. 

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...