Jump to content

Nextcloud Update/Deployment [verschoben]

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo,

vorweg ich bin ein Newbie.

Kaspersky bietet mir von Hause aus nicht die Möglichkeit Nextcloud auszurollen oder zu aktualisieren. Versucht habe ich es nun mit einem Task, der eine Nextcloud.exe auf einem oder mehreren Geräten Remote installieren oder updaten soll. Funktioniert hat das bei keinem Gerät.

Beste Grüße

M_Meyer

Flood and Flood's wife
Posted

Hallo @M_Meyer 
Herzlich willkommen!
Das Thema befindet sich in der Kategorie der Kaspersky Home-Software = B2C, es, scheint jedoch, als ob (Ihre) Software kommerziell = B2B, sein könnte🤔
Bitte teilen Sie uns den (Kaspersky) namen, die Version, den Patch(x) und die Betriebssysteme mit, auf denen die Kaspersky-Software installiert ist?
Vielen Dank🙏

Posted

Hallo @FLOOD 

Ja, unsere Software ist eine B2B Software. Das Security Center ist das:

Kaspersky Security Center

AO Kaspersky Lab

Version: 11.0.0.1131

Auf den Geräten ist ein Windows 10 Enterprise ausgerollt und die Kaspersky Version ist hier die 11.2.0.2254.

Installieren möchte ich die Version 2.6.2 von der Nextcloud Desktop-Application.

Waren das alle angefraten Informationen?

Vieles Dank im Voraus!😆

Flood and Flood's wife
Posted

Hallo @M_Meyer
Vielen Dank für die Antwort und die Informationen👌
Die Moderatoren haben das Thema freundlicherweise in das B2B-Bereich verlagert, sodass sachkundige Personen / Experten werden helfen, wenn sie können.

• Erklären Sie möglicherweise, was passiert, und geben Sie Fehler an, wenn Sie "versucht haben, eine Nextcloud.exe auf einem oder mehreren Geräten per Fernzugriff zu installieren oder zu aktualisieren"?

Vielleicht werden sie nach Spuren und Logs, fragen, sie werden dich wissen lassen.

Vielen Dank🙏

• Solution
Posted

… Kaspersky bietet mir von Hause aus nicht die Möglichkeit Nextcloud auszurollen oder zu aktualisieren. Versucht habe ich es nun mit einem Task, der eine Nextcloud.exe auf einem oder mehreren Geräten Remote installieren oder updaten soll. Funktioniert hat das bei keinem Gerät.

Hallo M_Meyer,

wenn du im KSC selbst paketierst geht das nur mit einem Silent-Setup. Du muss also deinem Setup entsprechende Parameter oder/und eine Antwortdatei mitgeben.
Installationen, die in einem bestimmten Benutzerkontext ausgeführt werden müssen kannst du über ein entsprechendes Script ausführen lassen - aus dem du dann wiederum ein Installationspaket im KSC erstellst.
Eine Art “Setup-Recorder”, wie ihn “richtige” Softwareverteilungs-Tools teilweise liefern gibt es bei Kaspersky nicht. 
Softwareverteilung ist nicht unbedingt die Stärke von Kaspersky.

Grüße
​​​​​​​Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...