Jump to content

Massives Problem mit Next EDR Foundation auf 3 Servern

Recommended Posts

Posted

Ich setze bei einem meiner Kunden das oben genannte Produkt ein. 

Bisher funktionierte es sehr gut. Aber plötzlich bekam einer der Server Platzprobleme auf der System Partition.

Ich endeckte im Windows Temp Ordner Hunderte Millionen Dateien die anscheinend in den letzten Jahren dort von Kaspersky erzeugt wurden.

Das gleiche auf zwei weiteren Servern.

Es sind Haupt Ordner in denen befindet sich  ein Unterordner mit dem Namen "CLR" und darin befinden sich viele Konfigurationsdateien die anscheinend zum Löschen von Fremdvirenscannern gedacht sind.

Diese Ordner werden 8-10 Mal am Tag angelegt. Nach 2 Jahren sind es so viele Dateien das ich Tage brauche um sie zu löschen.

Es sind tatsächlich Hunterte Millionen an Dateien die 400 GB belegen pro Server.

Wie kann man das Anlegen dieser Ordner stoppen?

JL - KL DACH
Posted

Hallo Fierose,

bitte deutsche Forumeinträge im deutschem Forum posten.

Wegen der Frage:

Next EDR Foundation ist nur ein Lizenzmodell welches das alte Business Select mit zusätzlichen Features ausstattet.

Zum beschriebenem Problem benötigen wir die genaue Produktversion die installiert ist und den genauen Pfad wo die Files abgelegt werden.

Sollte das nicht möglich sein im Forum empfehle ich die Eröffnung eines Support Tickets zur weiteren Analyse.

https://CompanyAccount.kaspersky.com

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß

• The topic was locked
Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...