Jump to content

Manche Clients in der KSC werden automatisch zurück in NotAssigned verschoben

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Moin

Ich habe jetzt schon öfters beobachtet wie ein paar Clients nach verschiebung in eine OU wieder ohne manuelle Eingriffe in der NotAssigned OU gelandet ist. Es betrifft nicht alle Clients, aber jene die betroffen sind tauchen immer öfters in NotAssigned auf.

Wie im Bild zu sehen sind die drei Client im roten rechteck welche zur OU INSYS gehören. Wenn diese dorthin verschoben werden sind sie meistens bereits innerhalb der nächsten Tag wieder in der NotAssigned OU, obwohl diese nicht manuell verschoben wurden.

Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte?

Posted

Hallo Tline,

kannst du noch Infos zu den eingesetzten Produkten/Versionen/Patchlevel liefern?
Verschwinden die Systeme aus der Gruppe oder sind die dort zusätzlich zu sehen?
Steht das “Verschwinden” mit einem Reboot im Zusammenhang?

Grüße
Alex

Posted

Hallo Alex,

Vielen Dank für das schnelle Antworten.

KES Version: 11.1.1.126

Network Agent Version: 10.5.1781

KSC: Version: 11.0.0.1131

Wenn ich dies hier so aufschreibä fählt auf, dass der Network Agent alt ist.

Ich werde den mal Updaten.

Vielen Dank & liebe Grüsse

Tline

• Solution
Posted

Dann stell doch gleich sicher, dass KSC und Agent über Patch b verfügen, siehe https://support.kaspersky.com/de/15293

Falls das Verschwinden jedesmal beim Herunterfahren eines Systems erfolgt, wurde vermutlich der Agent mit aktiviertem VDI-Schalter installiert. (Im Screenshot nicht gesetzt)

Dieser Schalter sorgt bei ​​​provisionierten Systemen dafür, dass diese beim Runterfahren aus der Verwaltung gelöscht werden (was in einem VDI-Szenario gewünscht ist). Allerdings sollte man dann eine Verschieberegel erstellen, die dafür sorgt, dass die Systeme in eine Verwaltungsgruppe einsortiert werden, sobald sie sich wieder beim KSC melden.

Grüße
Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...