Jump to content

Lizenzschlüssel entfernen


Gecko
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo,

beim Kunden bekomme ich den Lizenzschlüssel nicht entfernt weil dieser auf mehreren Geräten noch als Reserveschlüssel angegeben ist. Wie bekomme ich die Lizenz entfernt ?

Einsatz: Kaspersky Security Center 12

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo Gecko,

leider lassen sich Lizenz-Schlüssel auf den Clients nicht löschen - darüber stolpere ich auch immer mal wieder.
Im KSC verschwindet die Lizenz bzw. lässt sich löschen, wenn du die entsprechenden Clients mal kurz aus der Verwaltung löschst. 
Bei der nächsten Kommunikation des Netzwerkagenten mit dem KSC tauchen die Systeme wieder auf und lassen sich wieder in die Verwaltung verschieben - was im besten Fall automatisch durch eine Verschieberegel geschieht.

Hinweis: Verschlüsselte Systeme können nicht aus der Verwaltung gelöscht werden - müssen also vorher entschlüsselt werden.

Falls du das wirklich auf dem Client löschen willst/musst: Bitte beim Support anfragen.
https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...