Jump to content

Lizenzbeschränkungen überschritten - stimmt aber nicht

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe unser KSC jetzt von 11.x auf 12.0.0.7734 geupdatet. Lief auch alles soweit problemlos - mit der Ausnahme, dass ich als Admin jetzt eine E-Mail erhalte:

Warnung: Lizenzbeschränkung wurde überschritten.

Das Ereignis "Lizenzbeschränkung wurde überschritten." ist auf dem Gerät Administrationsserver <X> in der Windows-Domäne X um X eingetreten Erlaubte Anzahl für den Lizenzschlüssel "Kaspersky Endpoint Security for Business - Select European Edition. 100-149 Node 3 year Renewal License: Kaspersky Security for WS and FS" ("X", maximal 125) wurde überschritten.

Ich schaue mir die vergebenen Lizenzen an und sehe in der Auswertung das:

Übersehe ich hier etwas? Ich erkenne das Problem nicht, warum das Ereignis eingetreten ist.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Andreas

Posted

Das gleich kann ich hier auch berichten. Allerdings sitze ich das Problem aus. Bisher konnte ich keine reelle Lizenzverletzung einen Tag später feststellen.

• Solution
Posted

Frage: Patch a für KSC/Agent 12.0 schon installiert?

Mit Email-Benachrichtigungen bin ich generell zurückhaltend.
Bzgl. der Lizenzen lasse ich mich nie per Mail informieren - das kann man ja so ganz gut im Blick behalten. 
Das Schlimmste, was passieren kann: Bei Clients ohne gültige Lizenz läuft die Update-Aufgabe in einen Fehler - und das bekomme ich relativ schnell mit.

Grüße
Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...