Jump to content

KSC12.2 + KES 11.6 Erstellen der Aufgabe fehlgeschlagen

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Kaspersky, ich kann dort leider keine neue Aufgabe erstellen für die Installation der KES 11.5 und 11.6.

Eine Neuanlage der Aufgabe mit einem alten Paket z.B. KES 11.4 funktioniert ohne Probleme, ebenfalls vom Endpointagent, Networkagent usw, nur KES 11.6 funktioniert nicht:

Ich habe hier bereits das Thema mit dem Deployproblem gefunden, allerdings hat mir dieses leider nicht weiter geholfen, habe schon entsprechend das Patchverzeichnis kontrolliert, dieses ist vorhanden (NetAgent_12.0.0.7734_1\exec\Patch).

Ich hatte auch bereits versucht, das Installpaket von Hand zu erstellen und nicht über den Paketmanager direkt runterzuladen, funktioniert aber leider ebenfalls nicht.

Hat jemand zufällig eine Idee?

• Solution
Posted

Hallo flowe,

bitte versuche mal eine Installationsaufgabe im Aufgaben-Pool zu erstellen und diese dann über das Kontextmenü auf einzelne oder mehrere Systeme zu starten:

Grüße
Alex

Posted

Hallo alex,

so funktioniert die Installation, bzw das Anlegen einer Aufgabe. Ich habe dort dann direkt den Administrationsagenten mit zur Installation hinterlegt und dies an eine Administrationsgruppe geheftet. Sobald ich einen PC dort in die Administrationsgruppe verschiebe, fängt die Installation an.

Verstehe ich irgendwie nicht so richtig

Posted

Leider kann ich dir nicht sagen, warum es mit deiner ursprünglichen Methode nicht funktioniert - sollte eigentlich.

Allerdings empfehle ich generell die oben genannte Vorgehensweise. Damit greife ich über das Kontextmenü auf einen von mir definierten Satz an Aufgaben zu (wie eine Art Werkzeugkasten) - es wird nicht jedes Mal eine neue Aufgabe angelegt.

Grüße
Alex

Posted

Hallo Alex,

ich habe die Aufgabenverteilung auch so verstanden und wir werden es zukünftig auch genau so machen.

Danke für den Hinweis, Thema kann dann erstmal geschlossen werden.

Posted

ich habe auf den servern von mindestens 4 kunden das selbe problem, es können keine Aufgaben erstellt werden - die Fehlermeldung ist genau, wie im obigen Screenshot - leider einfach nichtssagend - über den beschriebenen Workaround scheint es zu funktionieren

Posted

Wenn es ein verbreitetes Problem ist, würde ich dir empfehlen dich an den Support zu wenden:

https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

Ticketnummer und Lösung gerne hier posten.

Aber: Für mich ist das kein Workaround, sondern Best-Practice.  Das Arbeiten mit Pool-Aufgaben bringt einige Vorteile und sorgt für eine aufgeräumte Verwaltung.

Grüße
Alex

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...