Jump to content

KSC 12 - Rollout von NetAgent_12.0.0.7734 funktioniert teilweise nicht

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

beim Rollout des neuen Kaspersky Security Center 12 Administrationsagent (12.0.0.7734) schließen sie teilweise mit Fehlern ab. Wir suchen seit etwas längerem jetzt schon nach dem Fehler. Hoffentlich kann einer von euch vielleicht paar Lösungsvorschläge geben. Folgender Fehler tritt auf:

Bereits getätigte Lösungvorschläge (kein erfolgreiches Ergebnis):

Whitelisten der Ports per GPO & manuell:

• TCP 139, 445, 13000, 14000, 18000
  • UDP 137, 138, 13000

riprep.exe Tool manuell benutzt

Per GPO ICMP-Ausnahmen hinzugefügt

ICMP-Ausnahmen manuell hinzugefügt

Nun ist uns folgendes aufgefallen. Alle Clients die per FQDN aufgelöst werden können, können per Remote installiert werden. Alle Clients die NICHT per FQDN aufgelöst werden können, dafür aber per ping, können nicht installiert werden. Durch die IP kann ich leider anscheinend keine Rollout des Agents durchführen. Bei der AD Discovery werden anscheinend die IPs nicht mit übernommen, da die IPs als “Unbekannt” in den Geräteeigenschaften angezeigt werden.

Gibt es vielleicht eine Discovery Suche die ebenfalls ohne Agent die IPs anzeigen kann und dadurch ohne Agent eine Remote Installation durchgeführt werden kann?

Über Rückmeldungen freue ich mich!

Viele Grüße

Dennis

• Solution
Posted

Warum kann der FQDN mancher Clients nicht aufgelöst werden?
Da scheint es ja ein Problem mit dem DNS zu geben. 

Grüße
Alex

Posted

Warum kann der FQDN mancher Clients nicht aufgelöst werden?
Da scheint es ja ein Problem mit dem DNS zu geben. 

Grüße
Alex

Ja, bei den genannten Geräten haben wir im Zusammenhang mit unserem DNS und DHCP ein paar Probleme. Altlasten diesbezüglich wurden leider nicht enfernt. Außerdem gab es bei einigen Probleme, da sie in unserem VPN waren und dort ebenfalls keine Auflösung stattgefunden hatte.

PS: Eigentlich wollte ich dein Beitrag als Lösung makieren :/ Kriege die Makierung leider nicht weg

Posted

Alles gut ☺

Falls du doch mal gezielt auf IP-Adressen installieren möchtest:
In den Installationsaufgaben lassen sich Text-Dateien importieren, die z. B. eine Liste von IP-Adressen enthalten.

Grüße

Alex

Posted

folgende Weisheit gillt auch für Kaspersky:

90% aller Exchange Probleme sind AD-Probleme

90% aller AD-Probleme sind DNS Probleme

:-)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...