Jump to content

KSC 12 Lizenzübersicht


Freizeit_Admin
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo,

 

in meinem KSC Steht im Unterpunkt “Lizenzen für Kaspersky-Software” Geräte auf denen der Liz-Schlüssel Aktiviert ist: 41 Im Bericht sind es aber nur 33 (was reell ist).

In einem anderen Menüpunkt tauchen Computer in den [Lizenzschlüsseleinstellungen] unter [Geräte] taucht eine Gruppe auf die im KSC nicht sichtbar ist…

Wo finde ich die Gruppen oder eine Übersicht über ALLE Gerät um dies zu korrigieren?

Lizenverwaltung

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Wenn ein Gerät sich nicht in der Gruppenverwaltung befindet wird bei “Gruppe” die Windows-Domäne angezeigt. Bei Systemen, die nicht Mitglieder einer Domäne sind steht hier dann der Name der Arbeitsgruppe. 
Du siehst das auch unter “Erweitert” - “Gerätesuche” - “Domänen”
 



Wenn es sich wirklich um “Karteileichen” handelt würde ich dir empfehlen diese Geräte aus der Datenbank zu löschen - dadurch wird auch die Lizenz frei.
Hier finde ich die “Suchen”-Funktion sehr hilfreich - ist übrigens das einzige Fenster, dass parallel zum KSC geöffnet werden kann.

 


Wie viele Geräte du in deiner Verwaltung bzw. deinen Gruppen hast sieht man am schnellsten in den Eigenschaften der Gruppe:
 


Grüße
​​​​​​​Alex​​​​​​​

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...