Jump to content

Konsole für Kaspersky für Server 11

Recommended Posts

Posted

Wir haben unsere Server vor kurzem auf Kaspersky Security für Windows Server 11.0.1.897 aktualisiert. Leider ist jetzt keine Verwaltungskonsole mehr da. Im KSC kann ich die Server zwar verwalten, aber es ist wichtig das auch lokal auf dem Server die Verwaltung möglich ist. Leider habe ich keine Hinweise finden können, wo ich dieses Tool (soll ja ein Win-Konsolen Snap In sein) herunterladen kann, oder wie ich es separat installieren kann. Bei einigen Servern ist seltsamerweise noch die Konsole für Kasp. Serv. 10 startbar, mit dem Hinweis, dass eine neu Version Kasp. Sec. für Server installiert ist und die Verwendung einer aktualisierten Version der Konsole empfohlen wird. Jedoch fehlt jeglicher Hinweis wie man die Konsole aktualisiert.

Posted

Wir haben unsere Server vor kurzem auf Kaspersky Security für Windows Server 11.0.1.897 aktualisiert. Leider ist jetzt keine Verwaltungskonsole mehr da. Im KSC kann ich die Server zwar verwalten, aber es ist wichtig das auch lokal auf dem Server die Verwaltung möglich ist. 

Hallo Zimbo73,

zum einen findest du das Setup im entpackten Installationspaket im Ordner “Client”:

Daraus lässt sich auch ein Installationspaket im KSC erstellen, dass sich dann entsprechend per Aufgabe auf die Server verteilen lässt.

Zum anderen bietet dir das Installationsmenü die Möglichkeit die Konsole zu installieren:

Grüße
Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...