Jump to content

KlNagSvc User

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted
Ich habe einen komplett neuen KSC-Server in der Version 11.0.0.1131 installiert und alle Einstellungen und Richtlinien komplett neu erstellt. Dazu verwenden wir noch folgende Produkte:
  1. KES 11.1.0.15919
  2. K4WS 10.1.1.746
Mir ist soeben auf den bereits migrierten Servern und neu installierten Clients aufgefallen, dass es jetzt ein User-Profil mit dem Namen 'KlNagSVC' gibt. Der User ist unter anderem Mitglied der KLAdmins. Das hat es vorher unter KES 10 nicht gegeben. Außerdem habe ich jetzt auf jeder Maschine einen Service mit folgenden Einstellungen: Kaspersky Security Network Proxyserver | KSN Proxy | Manuell | .\KlNagSv Ich habe keinen KSN Proxy konfiguriert bzw. wir der Dienst und der User automatisch erstellt, sobald ich KSN aktiviere? Vielen Dank! BG René
  • Solution
Posted
Ich habe keinen KSN Proxy konfiguriert bzw. wir der Dienst und der User automatisch erstellt, sobald ich KSN aktiviere? Hallo r2kat, das KSC kann für die verwalteten Systeme als Proxy für die "Kaspersky Security Netzwerk" Abfragen agieren - was absolut sinnvoll ist. Das KSC speichert die Anfragen und kann die Folgeanfragen aus dem Cache beantworten. Damit das funktioniert muss Port 13111 TCP Richtung KSC offen sein. Aktivieren/Konfigurieren lässt sich das in den Eigenschaften bzw. der Richtlinie für den Adminserver und jeweils in den Richtlinien der Schutzprodukte (KES und KS4WS). Auf dem Adminserver muss die Funktion "KSN Proxy" aktiviert sein, für die Schutzprodukte muss die Verwendung des Proxys konfiguriert sein. Grüße Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...