Jump to content

KESS 3.1 läßt sich nicht installieren wg. fehlendem Zeitstempel

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo,

versuche gerade unsere Maschinen (embedded) von KESS3.0 auf 3.1 zu migrieren.

Alle haben die gleiche Systemzeit vom AD erhalten.

Diejenigen mit Internetzugang laufen problemlos durch, die anderen melden mir diesen Fehler:

“Die Remote-Installation auf dem Gerät wurde mit Fehler abgeschlossen: Beim Versuch, die Programminstallation zu starten, ist ein Systemfehler aufgetreten. (Die Signatur des Zeitstempels bzw. des Zertifikats konnte nicht bestätigt werden oder ist ungültig.)”

Es handelt sich hierbei um W7-embedded-Geräte, somit ohne regelmäßige WindowsUpdates, werden aber sonst per WSUS versorgt.

Brauchen die zum Überprüfen der Signatur Internetzugang?

Gibt es keine Möglichkeit einer echten Offline-Installation mehr?

Grüße

Frank

Posted

Konnte es lösen indem ich das Netz mal für einige Zeit mit Internet versehen und das WindowsUpdate im Netz suchen gelassen habe.

Aus einmal lief der Job wie von Zauberhand durch und KESS wurde vom KSC aus installiert.

Der Nachtrag bezieht sich leider nur auf die MS-Zertifikate und die PowerShell-Befehle funktionieren bei W7 Embedded nicht. “parameter not recognized”

Man muß irgendwie offline Wurzelzertifikate für die von Kaspersky genutzten Zertifikate aktualisieren. Verteilen könnten wir die mittels GPO, aber leider nur bei Domain-Mitgliedern. Alte XP-Kisten bleiben ausgesperrt.

Ich habe noch ein TIcket offen und melde mich, sobald eine Antwort kommt.

Grüße
Frank

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...