Jump to content

KES Bearbeitungsfehler Outlook

Go to solution Solved by Jo_Sch,

Recommended Posts

Posted
Hallo zusammen! Wir bekommen viele Mails vom KSC 11.0.0.1131, dass es beim KES 11.1.1.126 bei der Untersuchung einer Mail, die in Outlook empfangen wird zu einem Bearbeitungsfehler bekommen ist: Programm: Kaspersky Endpoint Security für Windows Betriebssystem: Microsoft Windows 7 x64 Service Pack 1(build 7601) Computer: xxxxxxx Meldungen: Kritisches Ereignis: xx.xx.xxxx xx:xx:xx: Ereignistyp: Bearbeitungsfehler Programm\Name: Microsoft Outlook Programm\Pfad: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\ Programm\Prozess-ID: 6328 Benutzer: xxx\xxxxxxx (Initiator) Komponente: Schutz vor E-Mail-Bedrohungen Ergebnis\Beschreibung: Bearbeitungsfehler Objekt: [From:xxxx][Subject:xxxx][Time:xxxx/xx/xx xx:xx:xx] Objekt\Typ: Datei Objekt\Pfad: [From:xxx][Subject:xxx][Time:xxxx/xx/xx xx:xx:xx] Objekt\Name: xx xx:xx:xx] Grund: Lesefehler Es geht aber auch ohne Fehler: Programm: Kaspersky Endpoint Security für Windows Betriebssystem: Microsoft Windows 7 x86 Service Pack 1(build 7601) Computer: xxx Meldungen: Kritisches Ereignis: xx.xx.xxxx xx:xx:xx: Ereignistyp: Ein schädliches Objekt wurde gefunden. Programm\Name: Microsoft Outlook Programm\Pfad: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\ Programm\Prozess-ID: 2780 Benutzer: xxx\xxx (Aktiver Benutzer) Komponente: Schutz vor E-Mail-Bedrohungen Ergebnis\Beschreibung: Gefunden Ergebnis\Typ: Trojaner Ergebnis\Name: HEUR:Trojan-PSW.MSIL.Agensla.gen Ergebnis\Bedrohungsstufe: Hoch Ergebnis\Genauigkeit: Heuristische Analyse Objekt: [From:xxx][Subject:xxx][Time:xxxx/xx/xx xx:xx:xx]//ORDER.rar//ORDER.exe Objekt\Typ: E-Mail-Anhang Objekt\Pfad: [From:xxx][Subject:xxx][Time:xxxx/xx/xx xx:xx:xx]//ORDER.rar//ORDER.exe Objekt\Name: ORDER.exe Grund: Maschinelles Lernen Datenbanken vom: xx.xx.xxxx xx:xx:xx Hash: xxx Also grundsätzlich scheint der Schutz zu funktionieren. Aber woher kommt der Bearbeitungsfehler und wurde diese Mail dann wirklich nicht untersucht? Gruß JoSch P.S.: Ich konnte den Fehler zwar über eine große Suchmaschine finden. Das Ziel lag aber immer auf der Hauptseite des alten Forums.
Posted
... Ich konnte den Fehler zwar über eine große Suchmaschine finden. Das Ziel lag aber immer auf der Hauptseite des alten Forums.
Das alte Forum dient noch als Archiv. Bitte benutze die Suchfunktion des alten Forums. Grüße Alex
Posted
... wir bekommen viele Mails vom KSC 11.0.0.1131, dass es beim KES 11.1.1.126 bei der Untersuchung einer Mail, die in Outlook empfangen wird zu einem Bearbeitungsfehler bekommen ist ...
Hallo JoSch, eine kurze Suche im alten Forum brachte z. B. die Diskussion https://forum.kaspersky.com/index.php?app=forums&module=forums&controller=topic&id=395207 Leider gab es da kein Feedback - am besten wendest du dich direkt an den Support. https://companyaccount.kaspersky.com/account/login Ticketnummer und Feedback gerne hier posten. Grüße Alex
  • 4 weeks later...
Posted
Hallo Alex! War in Urlaub, deshalb greife ich das Thema erst jetzt wieder auf. Ich habe das alte Forum ebenfalls abgesucht und folgende "Lösungen" gefunden: 1) Die Benachrichtigungen über "Bearbeitungsfehler" deaktivieren 2) Die Dateienungen *.PST und *.OST als Ausnahmen definieren Beides ist nicht zufrieden stellend, da das Problem nicht gelöst, sondern nur umgangen wird. Ich werde ein Ticket erstellen und mich mit dem Ergebnis hier melden, Gruß JoSch
  • 3 weeks later...
  • Solution
Posted

Hallo zusammen!

Der Support hat mir den privaten Patch Pf7539 zur Verfügung gestellt, welcher das Problem bei uns gelöst hat.

Gruß JoSch

Posted

Wieso kann meinen obigen Post nicht mehr editieren. Irgendwie ist unter meinem Gruß noch irgendsoein “komisches” Zeug rein gekommen… Kann der Forenadmin das bitte entfernen?

Posted

… Kann der Forenadmin das bitte entfernen?

… erledigt - aber keine Ahnung woher das kam.

Grüße
Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...