Jump to content

KES AdminConsole auf Administrationsserver zeigt keine Inhalte an

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

BotschafterSarek
Posted

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Server 2016 KES 10 auf KES11 aktualisiert - auch den Administrationsserver. Wenn ich nun direkt auf dem Server die Admin-Konsole aufrufe, zeigt sie zwar die Menüstruktur, aber in den Menüpunkten keinerlei Inhalte.

Der grüne Kreis in der freien Fläche dreht sich übrigens nicht, sondern steht still. Bemerkenswert ist auch, dass er unten anzeigt, dass es sich um sechs Geräte handelt - er bekommt also offenbar Daten von dem (auf dem gelichen Gerät installierten) Administrationsserver, kann sie nur nicht anzeigen.

Wenn ich die Administrationskonsole auf meinem Notebook installiere und von dort aus auf den Server zugreife, funktioniert es - es ist also nicht der Administrationsserver defekt, sondern offenbar die Konsole :(

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank im Voraus,

Sarek \\//_

Posted

Patch b schon installiert? Anschließend solltest du einen Neustart durchführen, aber vorher warten, bis die SQL-Datenbank und der Admin-Server wieder gestartet sind.
https://support.kaspersky.com/de/15293

Live long and prosper
Alex

BotschafterSarek
Posted

Patch b schon installiert?

Jetzt ja … wobei ich mich wundere, warum in einem im Januar heruntergeladenen Installationspaket ein Patch vom Dezember nicht längst integriert ist.

Aber wie auch immer - es hat das Problem leider nicht gelöst :(

Posted

Jetzt ja … wobei ich mich wundere, warum in einem im Januar heruntergeladenen Installationspaket ein Patch vom Dezember nicht längst integriert ist.

Patch b ist seit 11. Dezember 2019 integriert - eine Versionsabfrage kannst du über den “Bericht über Versionen der Kaspersky-Lab-Programme” durchführen.

Bitte teste mal folgendes: Lösche im Verzeichnis “C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\ “ alle MMC-Cache-Dateien für das Security-Center.

Grüße
Alex

BotschafterSarek
Posted

Bitte teste mal folgendes: Lösche im Verzeichnis “C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\ “ alle MMC-Cache-Dateien für das Security-Center.

Immer noch das gleiche Verhalten … übrigens unter allen Benutzerkonten des Servers.

• Solution
Posted

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung - ist das noch aktuell?

Wenn ja: Würde ich entweder versuchen das über den Support zu lösen oder das KSC neu installieren und das Backup einspielen.
(Vorher natürlich eines erstellen und Passwort setzen - das geht auch ohne Konsole mit dem Backup- und Wiederherstellungs-Tool aus der Programmgruppe bzw. klbackup.exe).

Grüße
Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...