Jump to content

KES 11.5 wie lokal deinstallieren

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Mit KES 11.4 konnte ich über das Startmenü die Anwendung aufrufen und er ist in einen Dialog gegangen, wo ich es deinstallieren konnte

Aktuell habe ich das fertige Paket aus dem KSC verteilt und da ist im Startmenü dann nur noch die Anwendung, die ich unten rechts schon sehe aufrufbar.

In der Systemsteuerung ist alles ausgegraut.

Warum kann man das nicht wie beim Agent mit Passwort deinstallieren? Man sollte es ja eigentlich nicht über die Apps/Features deinstallieren. Aber es fehlt einfach die Anwendung zum deinstallieren.

Wie macht ihr das?

• Solution
Posted

Hallo FrankB,

wenn du bei “Apps & Features” auf den Link “Programme und Features” klickst kommst du in das klassische Systemsteuerungs-Menü ...

… und hier lässt sich KES deinstallieren:

Zweite Möglichkeit:
Über eine Deinstallationsaufgabe aus dem KSC. Hier muss dann natürlich Benutzer und Kennwort für die Deinstallation hinterlegt werden.

Grüße
Alex

Posted

Perfekt, da muß man mal drauf kommen.

Lösung B geht leider nicht, da ich wieder mit dem Bad-Junction-Problem beim Agent-Update kämpfe. Bislang mußte alle Junctions in %programdata% korrigiert werden (hat sich im MDT-Image irgendwo eingeschlichen) und dann wars sonst kein Problem mehr. Nur meckert der jetzt damit weiter. Ohne Patch 2_2 läuft auf dem Client leider nicht viel;-(

Posted

Kannst du bitte die Frage als gelöst markieren? Danke!

Grüße
Alex

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...