Jump to content

KAVremover - komplett silent


rjohnen
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, den KAVremover komplett silent zu nutzen? Ich würde gerne auch Remote-Clients Kaspersky Endpoint Security deinstallieren. Ich habe es mit dem KSC versucht, jedoch scheitert die Deinstallation dort immer. Die Einstellungen für Benutzername und Passwort habe ich gefunden, wenn ich jedoch die Parameter nutze, kommt weiterhin die Abfrage nach einem Captcha und die Auswahl, welches Produkt ich löschen möchte. Das möchte ich komplett vermeiden.
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
.... kennt jemand von euch eine Möglichkeit, den KAVremover komplett silent zu nutzen?
Das ist definitiv nicht möglich - es wird immer ein Captcha abgefragt. Das ist gewollt um Missbrauch zu verhindern. Sonst könnte jeder User mit Adminrechten und jeder Retro-Virus per kavremover den Schutz aushebeln. Grüße Alex
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Kaspersky Remover soll VSS-Fehler 0x81000203 verursachen. Man kann dann den Computerschutz nicht mehr aktivieren. Die letzte Info über diesen Fehler stammt von 2019. Es interessiert mich deshalb, ob jemand aus dem Forum weiß,  ob der Fehler inzwischen korrigiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Hortensie1942,

der Fehler ist etwa 2017 erstmals aufgetaucht. Er wurde behoben, war aber irgendwann mit einer neuen Version wieder zurück.

Nachdem erneut eine fehlerbereinigte Version veröffentlicht wurde, habe ich nichts mehr davon gehört.

Für den Notfall gab es damals eine .reg-Datei, die die volle Funktionalität wieder herstellte.

Zum kavremover sollte aber noch eines gesagt werden: mit jeder neuen Version, egal ob Windows oder Remover, können sich wieder Fehler einschleichen. Das Tool sollte nur im Notfall verwendet werden. Der “normale” Uninstaller ist in der Regel ausreichend und gründlich genug.

Link to comment
Share on other sites

Wo kann ich den Beitrag als gelöst markieren?

Dies ist ein bereits gelöstes Topic. Einen Beitrag als Lösung und damit die Frage als gelöst markieren kann nur der Verfasser eines Topics.

In diesem Zusammenhang zwei Bitten:

  • Neue Frage = neues Topic. Bitte nicht an bereits gelöste oder/und alte, abgeschlossene Diskussionen anhängen. Es sei denn, es passt zur Frage und bringt neue Aspekte/Lösungen in die Diskussion ein. 
  • Nicht zu ungeduldig sein. “Topic Bumping” wird auch in diesem Forum nicht gerne gesehen. Hier diskutieren Benutzer, nicht der Hersteller bzw. dessen Mitarbeiter. Es gibt kein Recht auf eine zeitnahe Antwort.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...