Jump to content

Inventarisierung, Fehler bei Übertragung an Server [verschoben]

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted
Hi zusammen, ich versuche im KSC 11 eine Datei, die unter AppData liegt zu den vertrauenswürdigen Programmen (Netzwerkregeln für Programme) hinzuzufügen. Ich habe hierzu eine Inventarisierung unter Angabe von %AppData% als Pfad gestartet, damit die EXE gefunden wird. Leider erscheint die Datei nicht bei der Suche unter hizufügen. In der Programm-Registry ist Sie aber vorhanden und hier wird auch angezeigt, dass diese auf den betroffenen Computern installiert ist. Bei der Inventarisierung tritt folgender Fehler auf nur weiß ich leider nicht 100%ig was damit gemeint ist. "Die Daten wurden nicht an den Server übertragen. Damit die Daten übertragen werden können, muss in der Richtlinie die Benachrichtigung über den Start von Programmen aktiviert werden." Kann mir hier evtl jemand helfen?
  • Solution
Posted
... "Die Daten wurden nicht an den Server übertragen. Damit die Daten übertragen werden können, muss in der Richtlinie die Benachrichtigung über den Start von Programmen aktiviert werden."
Hallo CSe, die Einstellung findest du in der Richtlinie für KES: Ich würde dir aber empfehlen vertrauenswürdige Programme für die vertrauenswürdige Zone an einem (betroffenen) Client zu definieren und dann per Export/Import in die Richtlinie zu übertragen.
  1. befreie einen Client von der Richtlinie.
  2. Konfiguriere die Ausnahme. Dabei lassen sich laufende Prozesse und installierte Programme direkt aus dem Kontextmenü wählen.
  3. Teste die Konfiguration lokal.
  4. Übertrage die erfolgreich getesteten Ausnahmen/vertrauenswürdigen Programme per Export/Import in die Richtlinie.
  5. Aktiviere auf deinem Testsystem wieder die Richtlinie.
Grüße Alex
Posted
Hi Alex, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es gemäß deinen Angaben gleich mal ausprobieren. Viele Grüße Christoph

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...