Jump to content

Info: KSC startet mit Fehlern nach Installation mit SQL 2019 oder SQL Express 2019


alexcad
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

  • Solution

Hallo Zusammen,

da die Frage relativ häufig kommt: Hier mal ein Topic dazu.

Situation: Nach der Installation des KSC mit SQL 2019 oder SQL Express 2019 startet der Kaspersky-Adminserver nicht sauber und generiert im Sekundentakt Laufzeitfehler "Database Error ...".

Ursache ist ein Problem mit SQL 2019. Das Problem wurde mit CU12 behoben. 

Lösung: Aktuelles kumulatives Update für SQL 2019 installieren und alles ist gut.
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/sql/releases/download-and-install-latest-updates

Tatsächlich wird im Handbuch explizit darauf hingewiesen - aber ich musste auch erstmal in den Fehler laufen, um dann herauszufinden woran es liegt und wie sich das lösen lässt.
https://support.kaspersky.com/KSC/14/de-DE/92403.htm

Grüße
Alex

PS: Ich habe das Topic gesperrt, wird sonst ganz gerne mal zu lang und unübersichtlich. Wenn ihr Fragen dazu habt - bitte ein separates Topic erstellen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...