Jump to content

Info: Kaspersky Endpoint Security für Windows 12.10.0.466 steht zur Verfügung


Recommended Posts

Posted

Kaspersky Endpoint Security für Windows 12.10.0.466 wurde am 23. Juli 2025 veröffentlicht. 

Voller Support bis - 18. Juli 2027
Eingeschränkter Support bis - 18. Juli 2028
Infos https://support.kaspersky.com/de/kes-for-windows/12.10?page=main 
Online-Hilfe   https://support.kaspersky.com/de/kes-for-windows/12.10
Neuerungen https://support.kaspersky.com/de/kes-for-windows/12.10/127969
Systemanforderungen https://support.kaspersky.com/de/kes-for-windows/12.10/127972
Download   https://www.kaspersky.de/small-to-medium-business-security/downloads/endpoint


Die Änderungen bzgl. EDR sind spannend, siehe unten.

Grüße
Alex
 

Kaspersky Endpoint Security 12.10 für Windows bietet folgende Neuerungen und Verbesserungen:

  1. Neue Option für die Komponente „Schutz vor modifizierten USB-Geräten“: Barcode-Scanner können autorisiert werden, indem ein Strichcode vom Bildschirm abgescannt wird. Jetzt müssen Sie keinen Code mehr über die Bildschirmtastatur eingeben, um Barcode-Scanner zu autorisieren.
     
  2. Die folgenden Funktionen und Verbesserungen stehen Benutzern der Endpoint Detection and Response-Lösungen (EDR) von Kaspersky zur Verfügung. Kaspersky Security Center 15.4 oder höher bietet neue Funktionen:
    • Jetzt können Sie die Netzwerkisolation des Computers in den Warnungsdetails verwalten. Außerdem können Sie in den Warnungsdetails den Zeitraum für die Netzwerkisolation des Computers angeben und Ausnahmen hinzufügen.
    • Neue Daten in den Warnungsdetails. Die Warnungsdetails enthalten jetzt mehr Informationen über die Bedrohung. Dazu gehören auch Angaben zum Verhaltens des Programms bei der Reaktion auf EDR-Bedrohungen.
    • Die Verarbeitung von IOC-Dateien wurde verbessert. Jetzt können Sie den Inhalt von IOC-Dateien auf der Benutzeroberfläche von Kaspersky Security Center Web Console anzeigen und bearbeiten. Nachdem eine IOC-Datei geladen wurde zeigt das Programm einen Bericht über die Anwendung von IOC-Ausdrücken an.
    • Die Reaktion auf erkannte IOCs wurde optimiert. Dateien, die mit der Aufgabe IOC-Untersuchung gefunden wurden, können jetzt direkt in die Quarantäne verschoben werden (über die IOC-Erkennungsergebnisse in den Aufgabeneigenschaften). Außerdem können Sie Computer über die Aufgabeneigenschaften vom Netzwerk isolieren.
    • Jetzt können Sie IOC-Dateien direkt in den Eigenschaften der Aufgabe IOC-Untersuchung erstellen und dabei Listen mit Datei-Hashs, IP-Adressen oder DNS-Namen verwenden, die in einer txt-Datei generiert wurden.
    • Erweiterter Untersuchungsbereich für die Aufgabe IOC-Untersuchung. Jetzt können Sie einen Bereich für die IOC-Untersuchung der Registrierung festlegen (Windows-Registrierung – RegistryItem). In früheren Versionen des Programms konnte nur ein vordefinierter IOC-Untersuchungsbereich für die Registrierung verwendet werden.
       
  3. Eine neue Berechtigung für den Kennwortschutz wurde hinzugefügt: Einstellungen exportieren. Standardmäßig kann in der Programmoberfläche nur der Benutzer KLAdmin eine Konfigurationsdatei mit Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security erstellen. Um anderen Benutzern Zugriff zu gewähren, müssen Sie ihnen eine entsprechende Berechtigung erteilen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...