Jump to content

Import der Einstellungen alter Server [verschoben]

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted
Hi! Ich betreibe einen KSC11 (11.0.0.1131) mit ca. 150 Clintsystemen (11.1.1.126 + 11.1.0.15919). Aus verschiedenen Gründen möchte ich den alten KSC11 durch einen neuen ersetzen. Ich habe den neuen KSC11 bereits aufgesetzt und funktionsfähig konfiguriert. Testweise habe ich auch bereits ein paar Clients per Aufgabe "Administrationsserver wechseln" erfolgreich gewechselt. Was mir jetzt noch fehlt, sind meine Aufgaben und Richtlinien die ich gerne in den neuen KSC11 importiert haben möchte. Logischerweise habe ich ein tägliches Backup durch die Aufgabe "Erstellen einer Sicherungskopie der Daten vom Administrationsserver", aber wie importiere ich das in den neuen KSC? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Aufgaben und Richtlinien zu kopieren? Danke für Eure Hilfe! Grüße Andreas
Posted
Hat sich erledigt, Lösung gefunden.
  • Solution
Posted
... aber wie importiere ich das in den neuen KSC? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Aufgaben und Richtlinien zu kopieren?
Nochmal für alle: Richtlinie und Aufgaben lassen sich exportieren und importieren. Leider ist das nicht immer ganz ein einheitlich: manchmal geht das über einen Schalter in der KSC Oberfläche, manchmal über das Kontextmenü und letzen Endes immer über das Kontextmenü unter "Alle Aufgaben". Grüße Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...