Jump to content

Download von Updates KES10 hängt [MOVED]

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

KL-ProSolutions
Posted

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen lädt der KSC10 keine Updates mehr herunter bzw. bleibt jedes Mal bei 57% stehen. Ich habe auch schon im Security Center unter:

Datenverwaltung → Updates und Patches die Aufgabe “Update-Datenverwaltung leeren” laufen lassen und danach nochmals versucht. Der gleiche Fehler.

Hatte schon mal jemand von euch das Problem und auch lösen können? Habt ihr mir einen Tip

Vielen Dank im Voraus

Kurt

• Solution
Posted

Hallo Kurt,

willkommen im Forum.

Kannst du bitte noch möglichst umfassende Informationen zu den eingesetzten/betroffenen Produkten und Systemen (Versionen, Patchlevel, OS, ...) liefern?

Vorab schon mal drei Anmerkungen:

Grüße
Alex

KL-ProSolutions
Posted

Hallo Alex,

danke für die Antwort. Kann ich denn lizenzseitig problemlos auf die v12.1 updaten oder muss das neu lizenziert werden?

Viele Grüße

Kurt

Posted

Die Lizenz berechtigt dich für die Anzahl der gebuchten Geräte (vereinfacht gesprochen) über den gebuchten Zeitraum aktuelle Virendefintionen und sonstige Datenbankupdates zu beziehen.
Die Lizenz ist nicht an bestimmte Schutzprodukte oder/und -versionen gebunden.

Du kannst also jederzeit frei entscheiden, wann du ein Upgrade auf die aktuellen Produkte durchführst und zu welchen Anteilen du die Lizenzen auf Server und Clients bzw. Windows, Linux, MacOS und Android verteilst.

Grüße
Alex

KL-ProSolutions
Posted

Perfekt. Danke dir Alex.

Dann werde ich das Upgrade durchführen und schauen, ob der Fehler damit behoben ist.

Rückmeldung folgt dann. :-)

Viele Grüsse

Kurt

Posted

… vorher Backup nicht vergessen!  Für die Wiederherstellung ist zwingend ein Kennwort erforderlich - bitte in der Backup-Aufgabe angeben, falls nicht bekannt.

Grüße
Alex

KL-ProSolutions
Posted

Japp. ich mach die Sicherung nicht per Task, sondern mit dem klbackup inkl. Kennwortvergabe.

Eine Frage noch. Kann ich von der 10er Version direkt auf die 12.1 updaten oder brauch ich den Zwischenschritt auf die 11?

Viele Grüße

Kurt

KL-ProSolutions
Posted

Perfekt. Danke Dir nochmals. Ich habe die Version 10.5.1781.

Viele Grüße

Kurt

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...