Jump to content

Download von Updates in die Datenverwaltung - benötigt sehr lange

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted
Hallo, nach dem Update von KSC10 auf KSC11 benötigt die Aufgabe "Download von Updates in die Datenverwaltung" mind 2 Stunden meistens aber mehr. Nach dem Löschen der Updates hat es 6-8 Stunden gedauert. Es erscheinen auch immer mal die unterschiedlichsten Infomeldungen (Anhang):
  1. Überprüfen der Dateisigantur nicht ausgeführt
  2. Komponente konnte nicht weitergeleitet werden ...
  3. Es wurden nicht alle Komponenten aktualisiert. In der Quelle fehlen vermutlich Komponeten für das Update
Auf einer "blanken" Installation von KSC 11 benötigt das Update der Daten nur 10 Minuten wenn überhaupt so lange. Autopatch A für KSC ist installiert. Was kann zu den "langen" downloads führen ? Was kann ich noch prüfen ? Eine Rückmeldung wäre toll. Gruß K.
  • Solution
Posted
... nach dem Update von KSC10 auf KSC11 benötigt die Aufgabe "Download von Updates in die Datenverwaltung" mind 2 Stunden meistens aber mehr.
Hallo KaSoBa, so wie es sich bei dir zeigt ist ziemlich extrem. Allerdings beobachten wir das mit KSC11 bei den von uns betreuten Systemen (Kunden und intern) ebenfalls. Dazu habe ich inzwischen ein Ticket beim Support in Ingolstadt laufen: INC000010791129 Sobald ich Rückmeldung habe werde ich das gerne hier posten. Für KSC11/Agent11 steht nach meinem Kenntnisstand PF2 als aktueller Patch zur Verfügung. Den kannst du über den Company-Account beim Support anfordern https://companyaccount.kaspersky.com Grüße Alex

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...