Jump to content

Chrome, Acrobat Reader,... starten nach KES 11.2 Update nicht mehr

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Hallo,

heute haben wir im Cloud-Portal der Endpoint Security die Version 11.2 freigegeben. Nach dem die Anwender nach dem Update neugestartet haben, fingen die Probleme an. 
Primär Google Chrome: Startet einmal, kann sich aber mit keiner Seite verbinden, bleibt dann hängen. Weitere Starts bleiben hängen und stehen als Prozess im Taskmanager. Adobe Acrobat Reader DC ebenfalls. 
Die Deinstallation von KES Cloud 11.2 funktioniert auch nicht mehr seit dem Update. 
Wir haben den Eindruck, dass der Fehler nur auf den Windows7 nach Win10 upgegradeten PCs auftritt, nicht auf den direkt mit Win 10 installierten Rechnern. Müssen das aber noch genau verifizieren. 

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,

Stefan

• Solution
Posted

Hallo Stefan,

hört sich nach der “Kaspersky Endpoint Security Cloud” an - korrekt?

Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. Mit der Info, dass die Probleme nach einem Upgrade der Schutzkomponente auftreten und dem Fehlerbild nach zu urteilen würde ich auf die neue Funktion “Geschützte Verbindungen untersuchen” tippen. Das ist in den aktuellen Versionen standardmäßig aktiviert - einfach mal deaktivieren.
Leider kann ich dir nicht sagen, wo man bei KES Cloud diese Einstellung findet. Hier mal ein Sceenshot der On-Premises Lösung “Kaspersky Endpoint Security for Business”:

(Der Haken muss natürlich raus sein damit die Funktion deaktiviert wird)

Grüße
Alex

Posted

Hallo Alex,

ja, es handelt sich um die Cloud-Version. Allerdings gibt es diese Einstellung im Cloud-Portal leider nicht. 
Ich versuche mal parallel den Kaspersky Support zu erreichen. 

Grüße, Stefan

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...